.Was meinst du mit gefährlicher? Wenn sie die aus LaTeX akzeptieren würde, könntest du diese problemlos abschneiden, da sie keine scharfen Kanten beim Abschneiden bilden
In dem Sinne, dass die ja dicker sind und sie dann noch weniger rausbekommt bzw sich noch mehr anstrengen muß?
Nein, habe keine Veränderung am Körpergeruch bemerkt. Aber ich merke, dass sie deutlich mehr und länger schluckt. Wieviele soll ich nehmen ?Okay. Das ist recht wenig. Hast du eine Veränderung an deinem Körpergeruch bemerkt?
Die tipps aus dem forum hatte ich schon vorher gelesen und mach alles rauf und runter. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist das geschnittene Hütchen mit Sandpapier abzuschleifen und beim Tragen ohne Hütchen anzulegen.Hast du schon mal probiert, sie kurz mit Hütchen zu stillen und dann das Hütchen wegzumachen und weiter zu stillen?
Oder sie beim Tragen anzulegen? Oder wenn sie im Schlaf unruhig wird?
Dazu kannst du die Brust ruhig etwas vorformen (Butterbrot), damit sie die Brust besser fassen kann.
Wichtig ist: Immer wieder ohne Hütchen probieren. Wenn es nicht klappt, Hütchen wieder drauf und später nochmal probieren. Rede mit ihr, erklärt ihr, was du von ihr möchtest, löse den MSR vorher schon aus und/oder benetzen die BW mit ein paar Tropfen Milch.
Ja, defintiv ist es ineffektiv. Ich glaube dass sie es nur ganz schwer schafft den msr auszulösen. Denn wenn sie ihn auslöst hört man deutlich laute lange schlücke. Ich vversuche ihn immer vorher auszulösen in dem ich die brustwarte zusammendrücke bis milch ins Hütchen spritz, aber das klappt nicht so richtig. Also es spritzt dann schon aber nur so lange ich drauf drücke.hast du da noch einen Tipp?Das ist viel zu ungenau für unsere Zwecke. Zum Wiegen sollte es eine Gerichte Babywaage sein (siehe Link, danke delfinstern). [\quote]
Ok, bin morgen wieder beim Kinderarzt und lass mir eine verschreiben.
Ok, mach ich. Sie schläft bei uns im Bett mitDamit sie mehr Milch bekommt, ist das nächtliche Stillen super wichtig, da nachts aufgrund der Hormonlage am meisten Milch produziert wird und das nächtliche Stillen für die Milchbildung sehr wichtig ist.
Daher würde ich dir empfehlen, abends weniger zuzufüttern, dafür eher tagsüber. Und besser vier Schmucke, als nichts. Versuche sie jede Nacht zur gleichen Zeit zu wecken (so circa 4 h nach dem Einschlafen) und zwar dann, wenn sie im Schlaf unruhig wird. Wo schläft sie denn?![]()
Wo und wie lange schläft sie denn tagsüber? [\quote]
Ausschließlich an der Brust oder im Tragetuch. Auch so ein Thema. Sie ist wirklich dauernd wach und aufmerksam. Wenn ich das mit gleichaltrigen vergleiche erstaunt mich ihr geringes gewicht nicht, das kostet ja Energie.
1h Dauer für eine Stillmahlzeit ist sehr lang und deutet auf ineffektives Saugen hin. Versuche sie bei "der Stange zu halten", animiert sie zum Saugen, Kitzel sie vorsichtig, Wechsel die Seite, ziehe sie nicht zu warm an.
Liebe grüß