Mittagsschlaf im Auto
Moderator: Giraeffchen
-
Monali
- Herzlich Willkommen
Re: Mittagsschlaf im Auto
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben morgen, Abby, und berichte mal ob es klappt...*neugierig bin*
Mona mit Bär (11/13)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn meine Kinder schon mal schliefen (waren und sind leider nicht so schlafbeduerftig wie der Durchschnitt), dann habe ich sie auch schlafen lassen. Egal wie und wo. Schon allein, weil ich es total fies finde, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde, egal wie und wo ich schlafe.
Haltung hin oder her, man kanns auch uebertreiben, ist ja nicht so, dass die Kinder dort regelmaessig ihre Naechte verbringen.
Haltung hin oder her, man kanns auch uebertreiben, ist ja nicht so, dass die Kinder dort regelmaessig ihre Naechte verbringen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ja. Und? Genau davon hat die Thread-Starterin und auch ich geschrieben.Monali hat geschrieben:Aber das funktioniert doch nur, wenn man eine eigene, private Auffahrt oder Garage hat.
Meine Kinder sind bald 2 und bald 4. Der Sohn der Threadstarterin, der NICHT mehr in der Babyschale fährt, ist 12 Monate alt. In dem Alter mache ich mir ehrlich gesagt um runden oder geraden Rücken oder Anhock-Spreiz-Haltung keinen Kopf mehr... Wir haben auch zweimal den izi combi X3, und die sind so eingestellt, dass da kein Kopf nach vorn fällt.talismama hat geschrieben:Alleine die Haltung ist doch im Kindersitz viel schlechter. Mein Sohn sackt im Reboarder ganz schief ein. Und MC ist doch wohl auch nicht der bevorzugte Schlafort... Oder warum sind noch die Maxi-Taxis so verpönt?
Für wen es nicht funktioniert, der muss es ja nicht machen. Ich mache es halt, und für uns funktioniert es
Ich sehe für den Sitzkomfort der Kinder auch nicht wirklich den Unterschied, ob ich im Auto bin oder nicht während die Kinder schlafen. Ich sehe für die Kinder auch keinen Unterschied, ob die Eltern mal eben stundenlang Auto fahren wollen, und die Kinder dabei praktischerweise schlafen, oder ob sie mehr oder weniger zufällig im Auto einschlafen und man sie dann weiter schlafen lässt. Warum ist das eine ok, das andere nicht?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich bin immer im Auto noch einige Minuten sitzen geblieben oder habe schon mal den Kofferraum ausgeräumt und den kleinen erst dann rausgetragen, wenn er tiefer schlief. Geht aber nur bei Kind 2. Kind 1 ist schon beim Tür öffnen immer wach geworden.... Ich lasse den kleinen übrigens oft draußen im Buggy mit Babyphone weiterschlafen, kommt ja fast aufs selbe raus 
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Das wird jetzt wirklich OT, aber: ich wohne ja in Dänemark, und hier schlafen so gut wie ALLE Babys ihre Tagschläfchen im Kinderwagen draußen, auf der Terrasse, im Garten, im Carport... (Ich wohne in der Provinz, ich nehme an, in Grossstädten ist das ein bisschen anders... Hier haben eben sehr viele Leute Mini-Einfamilienhäuser oder Bungalows.) Vor den Fenstern der Cafés stehen reihenweise Kinderwagen mit schlafenden Babys. Die dänischen Kinderwagen sind riesig, und mir wurde damals auch von allen empfohlen, einen dänischen zu kaufen, mit dem Argument, "da können sie drin schlafen, bis sie zwei oder drei sind". Selbst in unserer Krippe haben sie für die allerkleinsten eine Art Wintergarten mit institutionseigenen Wagen und Bettzeug.mamoto hat geschrieben:Ich bin immer im Auto noch einige Minuten sitzen geblieben oder habe schon mal den Kofferraum ausgeräumt und den kleinen erst dann rausgetragen, wenn er tiefer schlief. Geht aber nur bei Kind 2. Kind 1 ist schon beim Tür öffnen immer wach geworden.... Ich lasse den kleinen übrigens oft draußen im Buggy mit Babyphone weiterschlafen, kommt ja fast aufs selbe raus
Es ist SO normal hier. [emoji4] Die Gesundheitspflegerin hat uns damals gesagt, "bis -10 Grad" und "nicht bei Nebel". [emoji6]
Am Anfang fand ich es seltsam (hab auch keines der dänischen Ungetüme gekauft), aber jetzt kann ich es mir nicht anders vorstellen.
Wenn ich sie übers Babyphone höre, bin ich genauso schnell bei ihr, wie ich es oben im Schlafzimmer wäre. Sie schläft supergut an der frischen Luft und ich muss im Haus keine Rücksicht nehmen bzgl. Lärm.
So viel zu dem Rabenmutter-Argument. [emoji6]
Packt das doch mal weg und genießt, das Eure Kinder schlafen und macht Euch das nicht auch noch mit nem schlechten Gewissen kaputt!
Babyphone einschalten und gut is
Mit Tapatalk und Mäusemädchen (10/13)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Hach cool Joanna
ich weiß schon, warum ich so ne Skandinavienaffinität habe
muss ich meinen Nachbarn mal erzählen, die kamen deswegen nämlich schon klingeln, weil ich " das Kind draußen vergessen hätte " [emoji49]
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Manche Kulturen haben uns was voraus [emoji1]
Mamoto, was hast du den für Nachbarn [emoji32] Finde ich schon krass, einem sowas zu unterstellen.
Ich warte gerade im Auto bis die 10 Minuten rum sind und wage mich dann nochmal an den Rausnehmversuch. Werde berichten wie es lief [emoji5]
Mamoto, was hast du den für Nachbarn [emoji32] Finde ich schon krass, einem sowas zu unterstellen.
Ich warte gerade im Auto bis die 10 Minuten rum sind und wage mich dann nochmal an den Rausnehmversuch. Werde berichten wie es lief [emoji5]
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei meinen Kindern hat rausnehmen übrigens nur INNERHALB der ersten 10 Minuten geklappt, und auch nur einen Sommer lang
Selbst die Kleine hat beim Rausnehmen kurz gekuckt, sich dann aber gleich an mich gekuschelt. Wenn ich aus einem Grund länger als 10 Minuten gefahren war, zb Stau, dann hatte sie schon "zuviel" geschlafen, und war beim Rausnehmen WACH.
Warum willst du einen knatschigen Nachmittag riskieren, wenn Dein Kind auch im Auto schläft? Das Wetter ist heute toll, lass ihn schlafen, und dann genießt ihr den Nachmittag?
Selbst die Kleine hat beim Rausnehmen kurz gekuckt, sich dann aber gleich an mich gekuschelt. Wenn ich aus einem Grund länger als 10 Minuten gefahren war, zb Stau, dann hatte sie schon "zuviel" geschlafen, und war beim Rausnehmen WACH.
Warum willst du einen knatschigen Nachmittag riskieren, wenn Dein Kind auch im Auto schläft? Das Wetter ist heute toll, lass ihn schlafen, und dann genießt ihr den Nachmittag?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Es hat fast geklappt [emoji5] Hab ihn rausgenommen, er hat kurz gekuckt und sich dann an mich gekuschelt. Das ging bis zur Kellertreppe. Unten an der Treppe haben wir eine Tür die von selbst zufällt (wegen den Katzen). Tja, mit Kind auf dem Arm hatte ich keine Hand frei um die Tür leise mit der Klinke zu schliessen [emoji20] Resultat: Kind wird wach durch das Geräusch der zufallenden Tür.
Deswegen bin ich gerade beim Mittagseinschlafstillen im Bett. [emoji1]
Deswegen bin ich gerade beim Mittagseinschlafstillen im Bett. [emoji1]
LG aus Luxemburg
-
mamoto
- Profi-SuTler
Äh...doof gelaufen
ach meine Nachbarn schimpfen ja auch mit mir weil ich die Jungs mit Puppen spielen lasse