ich hätte da mal eine Frage zum Thema Mittagsschlaf im Auto. Mein Kleiner ist 12 Monate alt und seit einer Woche macht er immer öfters seinen Mittagsschlaf im Auto. Ich arbeite Halbtags und bringe ihn morgens zu meiner Mutter, die ihn betreut. Wenn wir dann nach dem Mittagessen nach Hause fahren (7 Minuten Fahrzeit), schläft er meistens ein. Ich parke das Auto in unserer Garage, tu das Babyphon ins Auto und lass ihn dann weiterschlafen. Das ist mir nun schon 3-4 Mal passiert, weil wenn ich versuche ihn aus dem Autositz (MC Pearl 2way) zu nehme, wird er immer wach.
Gerade schläft er unter mir in der Garage, während ich hier im Wohnzimmer sitze. Ich frage mich halt, ob ich nicht vielleicht doch versuchen sollte ihn aus dem Auto zu holen und ins Bett zu legen? Ich weiß nicht, ob die Position im Autositz nicht irgendwie ungünstig für seine Haltung ist? Ich weiß ja, dass man Babys nicht unbedingt lange im MC lassen soll, aber wie ist es mit den Folgesitzen fürs Auto?
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn im Auto zu lassen und ich habe dann 1 1/2 bis 2 Stunden etwas Freizeit