Prefolds wegwerfen oder waschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Blaufisch
Herzlich Willkommen

Re: Prefolds wegwerfen oder waschen?

Beitrag von Blaufisch »

Ok, Tüte ist offen. Gestunken hats quasi nicht (aber es hat ja auch gerade Minusgrade...). Beim ersten Betrachten fallen nur schwarze Stockflecken, also Schimmel auf.
Die Windeln waren schon richtig benutzt, mit viel Mumistuhl. Das nie war tatsächlich ein verunglücktes die. :?

So, morgen gehts ans Waschen. Werde mal die erste Ladung testen, dann seh ich weiter.

Denke ich gehe auf Nummer Sicher und versuch mich an der Kochwäsche mit diversen Spülgängen.

:lol: :lol: :lol:
Blaufisch
Herzlich Willkommen

Beitrag von Blaufisch »

So, Waschmaschine läuft. 95C und Vollwaschmittel, Extraspülen. Ich warte aufs Ergebnis...

Juhee wenn sie sauber sind, dann habe ich einfach mal so 50 Prefolds umsonst bekommen... naja als Kompensation für den nervigen, unzuverlässigen Windeldienst auch gerechtfertig :lol:
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

:D Hast du auch die passenden Überhosen?
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hoffentlich laufen sie nicht zu stark ein ;)
Was gegen Stockflecken hilft, weiß ich leider nicht :(
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

ich les hier auch schon die ganze Zeit gespannt mit. :25: wie sehen sie aus nach der Waschmaschine?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Backpulver soll ja gegen Stockflecken helfen. Schlmmstenfalls vielleicht auch Chlorbleiche. Kann man ja dann wieder zig-fach ausspuelen.
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Ich bin auch gespannt
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Blaufisch
Herzlich Willkommen

Beitrag von Blaufisch »

So, der Bericht:

Nach der ersten Kochwäsche mit Extraspülgang habe ich eine Hand voll Windeln aussortiert, weil sie immer noch ziemlich eklig schimmlig waren. Den Rest habe ich nochmal bei 95 Grad gewaschen, weil zwar die Flecken fast alle raus waren, die Windeln aber noch ziemlich nach Keller müffelten. Jetzt nach dem Trocknen ist der Geruch weg und die Stockflecken sind bis auf ganz wenige Ausnahmen weg. Juheee!

Denke ich werde alle noch einmal waschen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Dann müsste es eigentlich passen.

Überhosen habe ich mir ja eh gekauft als wir mit dem Windeldienst angefangen haben - nur dann ist der Dienst komplett zusammen gebrochen und wir sind einfach nicht mehr beliefert worden. Sehr nervig.

Die Prefolds sind jetzt aber vermutlich schon zu klein für unseren Wuz - ich werde sie für das nächste Kind einlagern oder einer Freundin leihen!

Danke fürs Mitfiebern!!!
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

juhu! klingt ja toll. Ein großes Lob an dich, dass du dich rangetraut hast und nicht gleich alle weggeworfen hast!!
du kannst sie ja vielleicht mal als zusätzliche Einlagen gebrauchen. Ich werde zumindest meine NB-Prefolds noch behalten... (aber sind auch keine 50 Stück ;-) )
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Klingt super :)

mit Maimäuschen 2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“