MILO-Pullunder stricken
- Capesider
- SuT-Legende
Re: MILO-Pullunder stricken
elocin, Deinen hab ich jetzt am Rechner erst gesehen. Wie niedlich mit dem Herz in der Mitte! 
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Xapor
- Dipl.-SuT
zwei tolle Mädel-Milos!
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke.
Felice, deiner sieht auch richtig toll aus. Hast du bei dein Krauserippen immer nach 2 Runden die Farbe gewechselt? Das gefällt mir echt sehr.
Felice, deiner sieht auch richtig toll aus. Hast du bei dein Krauserippen immer nach 2 Runden die Farbe gewechselt? Das gefällt mir echt sehr.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke ! Ja, genau, nach 2 Runden.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- matje
Darf ich vielleicht hier nochmal nachfragen? Milo-Anleitung ist besorgt, bin schon ganz begeistert was ihr alles geschafft habt! Jetzt muss ich Wolle bestellen. Hab mich jetzt ein bisschen in die Finkhof Wolle verguckt (Gefährlich, wenn man hier so stöbert
). Jetzt scheint ja die dicke fast ein wenig zu dick und die dünne fast ein wenig zu dünn zu sein.... Ich möchte aber wirklich eine, bei der ich die Maschenprobe möglichst passend hinkriegen kann, wenn ich ggf. die Nadelstärke anpasse, damit ich nicht anfangen muss, umzurechnen. Tendiere demnach zu dick. Wer kennt die Wolle, geht das oder passt das nicht? Meine Alternative wäre Drops Merino extra fine. Danke schon mal!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Ich hab einen Milo mit der Drops Merino Extra Fine gestrickt. Ich finde die toll. Zur Finkhof kann ich nichts sagen.
Hier der Drops-Milo:

Hier der Drops-Milo:

großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Die dicke Finkhofwolle ist definitiv nicht DK-Stärke, sondern mit einer Lauflänge von 150 m/100g deutlich dicker. Ich verstricke die sogar mit Nadelstärke 6. Wolle für den Milo in Stärke DK sollte eine Lauflänge von ca. 250 m/100 g haben. Da findest Du aber viel passende Merinowolle im Netz. Ich zB mag Artesano oder Crazy Merino von Dibadu.matje hat geschrieben:Darf ich vielleicht hier nochmal nachfragen? Milo-Anleitung ist besorgt, bin schon ganz begeistert was ihr alles geschafft habt! Jetzt muss ich Wolle bestellen. Hab mich jetzt ein bisschen in die Finkhof Wolle verguckt (Gefährlich, wenn man hier so stöbert). Jetzt scheint ja die dicke fast ein wenig zu dick und die dünne fast ein wenig zu dünn zu sein.... Ich möchte aber wirklich eine, bei der ich die Maschenprobe möglichst passend hinkriegen kann, wenn ich ggf. die Nadelstärke anpasse, damit ich nicht anfangen muss, umzurechnen. Tendiere demnach zu dick. Wer kennt die Wolle, geht das oder passt das nicht? Meine Alternative wäre Drops Merino extra fine. Danke schon mal!
Wobei das Umrechnen von Deiner Maschenprobe auf die angegebene Maschenprobe nun auch keine Hexerei ist. Mit Dreisatz rechnest Du aus, welche Größe Du eigentlich stricken musst, bzw wie die Maschenproben im Verhältnis stehen (zumindest habe ich das bisher si gemacht und die Größe hat dann auch gepasst). Zugegebenermaßen würde ich aber wohl meinen ersten Milo auch stur nach Anleitung mit passendem Garn stricken
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- matje
Super, vielen Dank für die Hilfe! Dann muss Finkhof noch warten. Die Crazy Merino Wolle sieht ja auch superschön aus.... Die spar ich mir auf für Milo Nr. 2 oder 3, wenn ich weiß, dass es auch was wird!
Nudelchen, der sieht toll aus - ich versuch dann mal den gleichen in rot. Glaube ich
Nudelchen, der sieht toll aus - ich versuch dann mal den gleichen in rot. Glaube ich
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
-
Lösche Benutzer 8492
Jetzt habe ich die Anleitung auch gekauft - wo finde ich denn ein brauchbares Wörterbuch? 
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mit der dicken Finkhof Wolle gestrickt. Das hat hier zumindest super gepasst, dass ich für die Größe 1Jahr die Angaben für die kleinste Größe stricken konnte.
Wildmotzi geht es dir um die "strickbegriffe" oder allgemein?
Wildmotzi geht es dir um die "strickbegriffe" oder allgemein?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)