Dann hebe ich den Satz oben noch mal hervor.Nuala hat geschrieben:Ich stimme nur bedingt zu. Unser Geschmacksinn ist längst manipuliert - nicht zu unseren Gunsten.sternschnuppe73 hat geschrieben:. Da dann vielleicht eher hinterfragen, warum es denn ständig die Tafel Schokolade ist. Manchmal steckt ja auch was anderes dahinter.
Man kann ihn umtrainieren. Ich bin sehr zweifelnd wenn es heißt: iss nach Genuss. Denn das machen unterm Strich viele. Und werden krank und dick davon.
Warum Schokolade? Was steckt dahinter. Sucht ist wenn man estwas da sucht, wo man es nicht finden kann.
Alles was man unverabeitet direkt essen kann, ist für uns geschaffen ( da ist auch viel Süßes, wir sind schon immer auf süß programmiert).
Schokolade und Co ist aber höchst verarbeitet...
Aber ich gebe dir recht, dass wir viel zu viel verarbeitet Lebensmittel konsumieren und Geschmacksinn gerade mit künstlichen Zusatzstoffen manipuliert ist. Aber meistens essen wir nicht mit Genuss, oder? Wenn ich mit Genuss schon koche, dann verwende ich mehr frisches, als wenn es schnell gehen muss... Und dann habe ich auch Zeit zum genießen.
LG sternschnuppe