Kohlenhydrate - Eiweisse

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Re: Kohlenhydrate - Eiweisse

Beitrag von sternschnuppe73 »

Nuala hat geschrieben:
sternschnuppe73 hat geschrieben:. Da dann vielleicht eher hinterfragen, warum es denn ständig die Tafel Schokolade ist. Manchmal steckt ja auch was anderes dahinter.
Ich stimme nur bedingt zu. Unser Geschmacksinn ist längst manipuliert - nicht zu unseren Gunsten.
Man kann ihn umtrainieren. Ich bin sehr zweifelnd wenn es heißt: iss nach Genuss. Denn das machen unterm Strich viele. Und werden krank und dick davon.
Dann hebe ich den Satz oben noch mal hervor.
Warum Schokolade? Was steckt dahinter. Sucht ist wenn man estwas da sucht, wo man es nicht finden kann.
Alles was man unverabeitet direkt essen kann, ist für uns geschaffen ( da ist auch viel Süßes, wir sind schon immer auf süß programmiert).
Schokolade und Co ist aber höchst verarbeitet...
Aber ich gebe dir recht, dass wir viel zu viel verarbeitet Lebensmittel konsumieren und Geschmacksinn gerade mit künstlichen Zusatzstoffen manipuliert ist. Aber meistens essen wir nicht mit Genuss, oder? Wenn ich mit Genuss schon koche, dann verwende ich mehr frisches, als wenn es schnell gehen muss... Und dann habe ich auch Zeit zum genießen.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Sorry, sehe das erst jetzt und möchte dazu noch Stellung nehmen:
Kinsale hat geschrieben:...Ich hoffe, ich habe Deine Fragen nun zufriedenstellend beantwortet. Ich habe Dich das übrigens nicht gefragt, weil ich Dich ärgern wollte, sondern weil es mich interessiert.
Sollte dies umgekehrt nochmal der Fall sein, kannst Du Fragen auch gerne ohne 3 Fragezeichen und in freundlich an mich richten.
Auch ich habe Dich das nicht gefragt, um Dich zu ärgern, sondern war wirklich interessiert, wie Du die wissenschaftlichkeit der Seite beurteilst. Zwar bin ich Akademikerin, aber nicht in diese Richtung. Nur weil ich drei Fragezeichen statt eines mache ist das noch lange nicht unfreundlich gemeint, was ich versucht habe durch den :wink: auszudrücken, im Gegenteil, es war als Spass gemeint.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Reaktionen auf mein Posting doch etwas befremdlich finde, aber gut, nicht jeder Mensch muss meinen Humor haben. Ich hoffe wir haben uns nun ausgedeutscht und können weiterhin hier um die Sache dikutieren, die mich wirklich interessiert.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
limbatan
Herzlich Willkommen

Beitrag von limbatan »

Das hört sich für mich sehr stark nach Low Carb an. Alles außer Kohlenhydrate.
Viele tun sich da bereits beim Frühstück schwer, aber es gibt viele Möglichkeiten. Es muss nicht immer Ei, Wurst, Gemüse oder ein Proteinshake sein. Auf http://xn--lowcarb-frhstck-8vbd.de/ findest du viele interessante Alternativen. Der Artikel dort ist ziemlich lang - u.a. sind aber sehr tolle Ideen dabei.

Ich wusste zum Beispiel gar nicht das es Low Carb Müsli gibt. :mrgreen:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Abo
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“