Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Moderatoren: Toony, Momolina

Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Beitrag von Schnatzmama »

Stimmt, auf solche Geschichten-Ideen kam ich noch nicht. Ich bin da irgendwie immer ziemlich umkreativ.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hm, warum will er nicht auf klo...pullern geht er ja, wenn ich ihn auf klo setze. nur käckern nicht. glaub das liegt am windelgefühl...muss ihn wohl mal mit windel drauf setzen..
lili3
hat viel zu erzählen

Beitrag von lili3 »

hab ihr eine kinder toilettensitz für das klo.das hat bei uns geholfen,und eine stufe für die füße.
Liebe grüße Lili mit Sommerjungen 08/06 und Herbstmädchen 10/09 und Frühlingmädchen 06/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

klobrille, stufe mit sitz, singendes klo, kinderklopapier mit duft....haben wir alles. wie gesagt, pullern tut er auf klo wenn ich ihn raufsetze.
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Bei uns hats beim Stinker sogar manchmal geholfen, keine Kinderklobrille oder Klositz zu nehmen. Sie hat sich dann auf die ganz normale Klobrille gesetzt und festgehalten. Dadurch, dass der Popo etwas tiefer ins Klo reinhing, konnte sie sehr gut drücken. Aber diese Info nützt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel, oder???
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

hm...könnte denn dein großer sich nicht auf eine bank oder auf den boden setzen (bei schneehose) oder auf ne decke auf den boden...und das Baby nehmen, so daß du dann mehr ruhe hast zum windelwechsel beim mittleren? ich hab meine damals auch draußen gewickelt, das musste dann nicht astrein sein, aber den größten mist kriegt man ja weg, feuchtes tuch drüber, windel dran und anziehen. zum wickeln hab ich immer so eine wegwerf-unterlage dabei gehabt, die war auch mal gut um den größten mist wegzuwischen. das hab ich auch im winter gemacht. meine maus hatte auch immer gern breiig, zwar nicht so oft, aber gern wenn wir draußen waren. und dann gleich wieder heimzutingeln wegen der windel war mir dann zu blöd. wenn du das Baby versorgt beim großen weisst...ich weiß ja nicht, wie verständig er ist und wie er mit dem Baby umgeht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“