Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Beitrag von EhMibima »

Hallo!
Ich bin sehr frustriert und echt ratlos.....wirklich...
Wie wickelt man ein sorry "vollgeschi**enes" Kleinkind unterwegs wenn man noch ein Großkind, einen Fahrradanhänger dabei, und ein Baby vor´m Bauch hat???
Mein Mittlerer macht oft mehrmals(bis zu 5x) am Tag Groß und ich hab keine Ahnung wie ich das Wickeln unterwegs (mehrfach zT) bringen soll. Mit Wintermontur. Mit Baby vor´m Bauch und langen herumwirbelnden Kleinkindhaxen.....
Das großkind hab ich anfangs mit aufgeführt denn sie muss ich ja auch überzeugen, vom Spielplatz nach Hause oder in eine wickelfreundliche Umgebung zu gehen...findet sie natürlich nicht wichtig, den Mittleren aus dem Matsch zu holen. :roll:
EhMibima

Re: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Beitrag von EhMibima »

Da fehlt noch was, wurde unterbrochen:
Hat jemand eine Idee wie man einen dickköpfigen 2,5jährigen überzeugen könnte, auf Klo zu käckern? Bringen die bunten Musiktöpfchen/Klobrillen was?
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ach Mensch, das tut mir leid. Einen Rat habe ich leider nicht. Aber da mich das An- und Ausziehen der Winterklamotten so schön nervt, kann ich Dich gut verstehen :-(
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo,

Das hört sich wirklich anstrengend an.

Denkst du denn, er könnte schon aufs Klo gehen? Sagt er Bescheid? Meine Großen konnte ich davon irgendwie nicht überzeugen. Erst als die Windel ganz weg war, aber da war Sommer. Wobei ich es nun nicht immer einfacher finde, irgendwo unterwegs ein Klo zu finden... Ich würde einfach draußen wickeln, wo ihr gerade seid. Baby kommt dann in deinen Anhänger oder auf den Rücken, wenn's am Bauch stört.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

june, danke! ja, winterklamotten nerven.. :roll: das geht wohl jedem so. :?

mamalinchen, baby auf den rücken nehmen ist natürlich DIE idee. :)
auf klo pullern kann er. das sind reste vom windelfrei. seit dem streik geht nur noch pullern. sobald er merkt daß da käcker mit raus will, springt er sofort auf und will partout nicht mehr auf dem klo sitzen. :(
draußen wickeln und das im winter"trau ich mich nicht" es ist einfach zu viel in der Windel(wenn es Groß ist). das landet dann überall, es ist echt "arsch"kalt um so lange unten ohne dazustehen.
und ich müsste hocken. mit baby vor´m bauch unmöglich. draußen rückentragen will ich nicht(verschiedene gründe). und fürs wickeln draußen baby auf den rücken werfen wird fürs baby zu kalt.
sorry, kurz wegen sehr knatschigem baby
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke für die antworten!!
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Meine Jungs hat ein Fisher Price musiktöpfchen mit eigenen Klopapier und Spülung überzeugt.

Sie haben in dem Alter aber nur noch 1x am Tag gemacht.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Amelie hat geschrieben:Meine Jungs hat ein Fisher Price musiktöpfchen mit eigenen Klopapier und Spülung überzeugt.

Sie haben in dem Alter aber nur noch 1x am Tag gemacht.
danke, das hab ch vorhin schon angeguckt. mein kleiner fands toll...aber er findet auch das "filly klo" toll(minniemaus)...er findet alles toll...jetzt muss es nur noch wirken. sind immerhin fast 40euro :?
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Tut mir leid, dass ich nichts hilfreiches für dich beitragen konnte.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

mamalinchen :oops: es ist grad schwierig, tut mir leid. :oops: ich grüble ja auch schon hin und her...klos sind natürlich häufiger als wickelräume, von daher wäre klogehen wirklich wesentlich unkomplizierter.
draußen wickeln, hm, zur not ja. mit baby usw ist das natürlich ne aktion. und bei den mengen die da zt in der windel sind müsste ich schon die hose ausziehen.
ist halt kompliziert :roll:

im sommer haben wir mal ein aar tage die windel weggelassen. er hat sich zwar auf klo setzen bzw abhalten lassen aber nie beim großen geschäft. das "will er nicht". nach ein paar tagen wollte er auch nicht mehr auf klo pullern denn wir hatten ihn sporadish alle 30min auf klo gesetzt und irgendwann hats ihn genervt und nix ging mehr :(

haben vorhin das fish*r pr*ce töpfchen bestellt :roll: :oops:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“