Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Moderatoren: Toony, Momolina

Nusserl
SuT-Legende

Re: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Beitrag von Nusserl »

Ich drück die Daumen dass das blöde Musik Töpfchen hilft!

Zwei Kindern ist echt doof. Ich bin echt glücklich, dass meine Mittlere nun aufs WC geht. Vorallem auswärts!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke, nusserl. ja, das blöde töpfchen...ich fand sowas ja immer doof. jetzt weiß ich warum es sowas gibt.

ich hab ne idee fürs draußen wickeln. (hab eben aufm spielplatz im mülleimer ne windel gesehen. dachte mir dann: aha, es geht doch. nebenan stand ne bank)
also: ich stell ihn auf ne bank/ein mäuerchen(muss dann halt was finden) und wickle ihn im stehen. gegen alles einschmieren hilft ne mullwindel unten auf den hosen. ist halt kalt. alternative wäre ihn auf nem klo stehend zu wickeln. bequem ist anders aber irgendwie so muss es gehen.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich meinte natürlich "zwei Kinder wickeln ist doof". Da ist das wickeln irgendwo verloren gegangen und plötzlich fand ich Kinder (aber nur immer zwei) doof. Sorry.

Bienesmama
Das hört sich nach einem Plan an! Du bist sicher schon so schnell beim Wickeln, dass das sicher klappt, solange es nicht -20 Grad hat.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

naja, die Menge in der windel ist echt ausschlaggebend. und die kooperationsbereitschaft des babys im tuch. alles dinge die seehr variabel sind. :?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ach, danke für eure antworten noch. ich hab jetzt eine vorerst-lösung und hoffe auf das töpfchen.

mit schokolade bestechen hat übrigens nicht geholfen. er wollte nur schoko ohne klo :?
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Vielleicht ist der kalte Popo draußen ja auch so unangenehm, dass er sich das mal überlegt mit dem Klo...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Bissl spät, aber hat er mal erklärt, warum er nicht ins Klo machen mag? Vielleicht ist ihm mal das Wasser an den Po gespritzt beim Reinplumpsen? Dagegen köntte man ja ggf. was machen...
Nur so ne Idee...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Unsere Maus verweigert das Klo, weil da ein Krokodil drin ist. Wegspülen lässt sich das nicht. :roll:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Schnatzmama, kannst du da eine Geschichte draus machen, vom Klokodil oder so? Vielleicht klappts dann trotz Krokodil im Klo?
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP

Beitrag von Sarasu »

Vielleicht kann das Krokodil das Kaka essen (hm, aufgeschrieben klingt das jetzt total doof, ich hoffe ihr versteht mich).
Bei meinem Sohn würde es eher andersrum klappen, dass ich ihm erzähle er kann dem bösen Krokodil auf den Kopf ka*.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“