"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 17774
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
@jusl: Toll geschrieben! Recht hast du damit! Das lässt mich auch nochmal drüber nachdenken, warum ich bei manchen Artikeln, Menschen, Gesagtem oder Geschriebenen so auf innerliche Abwehr gehe und bei Anderen nicht, obwohl inhaltlich der Unterschied gar nicht so groß ist...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hir ist ein ganz klares Beispiel von "Der Ton macht die Musik"!!!
Ich frage mich, wie das die armen Steinzeitmütter gemacht haben. Was war denn, wenn sie mal keine Karotten gefunden haben oder es grad Frühling war und dann kein Kürbis zur Verfügung stand...
Ich frage mich, wie das die armen Steinzeitmütter gemacht haben. Was war denn, wenn sie mal keine Karotten gefunden haben oder es grad Frühling war und dann kein Kürbis zur Verfügung stand...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- MaareMum
- Dipl.-SuT
In Portugal werden die Babys übrigens traditionell als erste Beikost mit Zwiebelbrei gefüttert. Soviel zu Karotten.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Zwiebelbrei !?!?
ich verstehe das falsch, oder? Das ist nicht Brei NUR aus Zwiebeln, ODER!?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: "Hilfreiche" Beikosttipps
Meinem Sohn hätte das geschmeckt, aber nur roh.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Genauer als "Zwiebelbrei" konnte es mir bisher leider niemand erklären. Aber wohl schon sehr viel Zwiebel. Aber ich vermute, das sind dann Gemüsezwiebeln.zierfisch hat geschrieben:Zwiebelbrei !?!?ich verstehe das falsch, oder? Das ist nicht Brei NUR aus Zwiebeln, ODER!?
- josie81
- hat viel zu erzählen
Zu dem Foto wollte ich nur sagen, dass ich auch ähnlich gefüttert wurde. Ab ca 3 Monaten wollte ich angeblich nicht mehr an der Brust trinken und dann war natürlich die Milch weg. Fläschchen habe ich ebenfalls abgelehnt, also wurde mir im Halbliegen mit einem Löffel dünner Brei eingeflößt. Den nahm ich auch erstmal nicht, weshalb mir meine Eltern beim Füttern vorgesungen haben, da hätte ich dann mit offenem Mund stillgehalten.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass man ja damals Möhrensaft in die Milch gemicht hätte, damit das Baby sich schon mal an den Geschmack gewöhnt. Davon gibt's auch Fotos. Ich hatte mich über die komische Farbe des Fläschchens gewundert (und über das Fläschchen an sich, da sie vorher meinte, sie hätte mich 6 Monate gestillt). Aber das gehörte da halt so...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Motte
- ist gern hier dabei
Krass was ihr schon alles zu hören bekommen habt. Und das mit der Zwangsernährung finde ich total gruselig. Da zieht sich alles zusammen bei mir.
Bis jetzt habe ich nur gestutzt, als auf einer Feier der kleine Mann einen Schaumkuss angeboten bekommen hat.Er war sieben Monate alt. Das Mädel Ende zwanzig und hat echt ernst gemeint.
Bis jetzt habe ich nur gestutzt, als auf einer Feier der kleine Mann einen Schaumkuss angeboten bekommen hat.Er war sieben Monate alt. Das Mädel Ende zwanzig und hat echt ernst gemeint.
1.Sohn April 2014
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Dazu fällt mir ein, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft viel belesen habe. Irgendwo fand ich dann auch den heißen Tipp, frau solle in der Schwangerschaft Möhrensaft trinken, damit das Baby sich schon mal an den Geschmack gewöhnt und es dann mit der Beikost besser klappt. Und, was soll ich sagen? - Ich hab tatsächlich tapfer meinen Möhrensaft getrunken.Mamalinchen hat geschrieben: dass man ja damals Möhrensaft in die Milch gemicht hätte, damit das Baby sich schon mal an den Geschmack gewöhnt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.