"Hilfreiche" Beikosttipps

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: "Hilfreiche" Beikosttipps

Beitrag von Mutterhenne »

Anki86 hat geschrieben:Vielleicht gibts da ne Vorrichtung? :mrgreen:
Zwangsjacke in 62/68-47/80?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Mhm, vielleicht gibts ein Ebook für kleine Zwangsjacken.
Ansonsten: Fesseln :mrgreen:
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

AnnaKatharina hat geschrieben:
danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!! :roll: (Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???
:mrgreen: :twisted:
Ich weiß zwar nicht, wie diesem Kind Brei eingeflöst wurde aber ich kenne ein 2-Jähriges Kind, was noch nicht alleine essen darf, "weil es noch nicht gelernt hat, dass man mit Essen nicht rumsaut".
Sehr traurig!

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Einfach die Arme aus den Pulloverärmeln nehmen und unter dem Pullover lassen, dann können sie nicht so fuchteln.

Und Schmelzflockenschoppen sind ja totaaaaal altmodisch, heute gibt man 260 ml Fläschchen mit Kaba- oder noch besser Ovomaltine. Das schmeckt wenigstens und macht auch die ganze Nacht satt...

Beides gute Tipps meiner ehemaligen Nachbarin.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Bißchen OT, aber ich hatte zu Grundschulzeiten eine relativ moppelige Freundin, die jeden Tag ein grooooßes Glas Ovomaltine bekam, denn "Milch ist gesund, und Ovomaltine macht stark"
Bestimmt haben die damit schon zu Beikostzeiten begonnen :twisted:

(Ich war gerne nach der Schule bei ihr zu Besuch, denn da gab es ja immer Milch mit mengenweise Ovomaltine-Pulver. Also so richtig viel. So wir sie uns zu Hause den Kakao niemals anmischen durften. Und dann natürlich ein großes 200 oder 250 ml Glas. Ich hab's geliebt!)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Mutterhenne hat geschrieben:
AnnaKatharina hat geschrieben:
danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!! :roll: (Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???
:mrgreen: :twisted:
Die heutigen Väter helfen doch gern bei der täglichen Kinderpflege mit, zu zweit geht das schon. Und sonst gibts Breifläschchen :twisted:
Ärmchen festhalten und Essen reinzwingen, das klingt echt nach Zwangsernährung, da wird mir einfach schlecht :twisted:
Es gibt sogar Menschen, die machen davon Fotos [emoji32] (man war ich entsetzt!)
Übrigens schob man dann "einfach" den Schnuller hinter dem Löffel rein, damit auch nichts mehr rauskommt ...
Das Bild dazu im Anhang ...

Mir wurde empfohlen, erst Nachmittag mit 6 Monaten Obstbrei und ab dem 7. Monat Abendbrei und zwar: Grießbrei. (Natürlich Anstattkost)
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

:shock:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Was für ein schlimmes Bild! Sowas macht mich immer sooo traurig! Wieviel Gemeinheiten manchen Babies so angetan werden [emoji22] Ich verstehe das einfach nicht, dass sowas wie Nase zuhalten, Schnulli hinterher,... gemacht wird. Wie kann man das denn als richtig empfinden???
Ansonsten hier nur der Kommentar, dass es endlich was Richtiges gibt, als ich mit Beikost anfing. Und das totale Unverständnis darüber, dass (von mir erwartungsgemäß) erstmal Minimengen vom Löffel gelutscht wurden.
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Das Video vom ersten Möhrenbrei meiner Cousine ist auch so ähnlich. Im Liegen, da sie noch nicht sitzen konnte (welcher Erwachsene isst liegend?) und die Zunge hat den Brei immer wieder rausgeschoben. Daswurde mit dem Löffel wieder aufgenommen und wieder in den Mund usw.

In der Stillgruppe erzählte auch eine vom Tipp der KiÄ, bitte Möhren zu füttern, weil der Kleine so leicht sei und die Mumi nicht genug Energie liefert. Jaa, das geht wohl nur mit nem Schlag Butter :D
19steph76
hat viel zu erzählen

Beitrag von 19steph76 »

Das Bild ist echt heftig... :shock: :shock: :shock: *mal anmerk* :shock: :shock: :shock: ---Wie kann man sowas mit einem kleinen Kind machen??? :evil: :evil: :evil: Warum muß man ein kleines Kind zum essen zwingen? *kopfschüttel*
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“