Leinöl

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Claudia79
möchten wir nicht mehr missen

Re: Leinöl

Beitrag von Claudia79 »

Meines ist in einer Lichtschutzdose aus Alu und es steht drauf, dass es gut verschlossen bei Raumtemperatur aufbewahrt werden soll.
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich kenne leinöl immer nur als bitter und mit örks-geschmack. gibts auch testflaschen oder kleine flaschen?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

annikki hat geschrieben:ich kenne leinöl immer nur als bitter und mit örks-geschmack. gibts auch testflaschen oder kleine flaschen?
Das weiß ich leider nicht. Riesig sind die Flaschen aber ja eh nicht.
Seerose hat geschrieben:
blueberry hat geschrieben: Nicht zu vergleichen mit Sorten, die für Leinöl und Quark zu Pellkartoffeln zum Würzen gereicht werden und so herb bis bitter schmecken. Das krieg ich nicht runter :oops:
Och nöö, ich hab so ne Sorte, die von Lucia Treffurth, und die ist fantastisch und überhaupt nicht herb und bitter, ganz im Gegenteil.
Okay, lass mich das umformulieren: Es kommt einfach seeehr auf die Sorte an, wie Leinöl schmeckt. :wink:

Und wenn ich das richtig verstehe, ist damit auch die letztendliche Zusammensetzung stark abhängig von Herstellung, Aufbewahrungsgefäß und Lagerbedingungen.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Falu
gut eingelebt

Beitrag von Falu »

Mir wurde damals Rapsöl empfohlen.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“