Immer wieder brustenzündung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Immer wieder brustenzündung
Ich bin auch sehr empfindlich was Miclhstau angeht. Zu Anfang hatte ich sie häufig wenn meine Tochter ihre Stillmahlzeiten geändert hat, seit wie Beikostbedingt weniger stillen und sie mobil ist, sind der Auslöser oft Druckstellen. Einmal war es ein zu festes Tragetuch und ziemlich oft ist der Auslöser mein Kind, was sich auf die Brust stützt oder irgendwie gegenhaut. Die letzten drei Tage hatte ich auch gerade wieder einen. Tipps habe ich daher leider keine, nur ganz viel Mitgefühl 
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hallo, ich habe dauernd mit dem problem zu tun . Geholfen hat eine lymphdrainage, nun sind nur noch selten staus. 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
oh, dass Milchstau richtig richtig ätzend ist bezweifelt niemandromina hat geschrieben:Danke ihr 4 für eure Antworten!
Ach Quatsch ich denke doch nicht angua das du das böse meinst im Gegenteil! Bei mir tut eher Kälte sehr weh aber nach kurzem Zähne zusammen beißen geht es besser. Das erste Mal war halt richtig richtig schmerzhaft. Zum Glück hatte ich damals die geburtsschmerzen noch recht präsent
Man klammert sich halt an allem festromina hat geschrieben:Und das ich Reformhaus-Zeug google ich mal. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht angua?
Wie lief das denn mit der Lymphdrainage?AnnieMerrick hat geschrieben:Hallo, ich habe dauernd mit dem problem zu tun . Geholfen hat eine lymphdrainage, nun sind nur noch selten staus.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das würde mich auch interessieren wie das genau war/ist.AnnieMerrick hat geschrieben:Hallo, ich habe dauernd mit dem problem zu tun . Geholfen hat eine lymphdrainage, nun sind nur noch selten staus.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Angua
Falls Annie nichts erzählt: Montag hab ich nen Termin, danach kann ich dann ja auch berichten B-)
Ich hoffe, das hält, was sich meine Hebamme und ich grade davon versprechen... wurde ja vorgewarnt, vorher Ibu zu nehmen oder zumindest einzupacken.
Ich hoffe, das hält, was sich meine Hebamme und ich grade davon versprechen... wurde ja vorgewarnt, vorher Ibu zu nehmen oder zumindest einzupacken.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Oha tut das so weh?
Ja sag mal Bescheid. Bin gespannt was du erzählst.
- Angua
nunja, in Anbetracht der Tatsache, dass im Moment schon wenn die Ibu grade nachlässt von auf der Seite liegen zu auf dem Rücken liegen übel weh tut und der das Gewebe ja nicht nur streicheln wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das furchtbar weh tut. Aber darum hat man ja die Geburt vorher, dann weiß man, dass man Schmerzen nicht nur überlebt, sondern auch ganz gut übersteht 
- romina
- Prof. Dr. SuT
[emoji20]
Gute Besserung! Ich finde sowas vergisst man dann doch wieder zu schnell [emoji1]
Gute Besserung! Ich finde sowas vergisst man dann doch wieder zu schnell [emoji1]
- romina
- Prof. Dr. SuT
Oder grade deshalb! Sonst würde man vielleicht nicht noch ein Baby bekommen [emoji15][emoji12]
- Angua
aaaalso, heute erster Termin beim Osteopathen. Er meinte, wenn das Gewebe so hart ist, kann man da keine Lypmhdrainage machen, so tief kommt man da gar nicht, aber er hat irgendwie anders gezaubert und es ist tatsächlich schon besserromina hat geschrieben:Oha tut das so weh?
Schmerzhaft war die Behandlung nicht. Ich hatte vorher eine Ibu 400 genommen und zwischendurch war mal etwas eher unangenehm, aber die meiste Zeit war es völlig ok, hätte die Ibu rein dafür sicher nicht gebraucht. (Freitag hätte das vermutlich noch anders ausgesehen, da tat alles noch viel mehr weh auch ohne irgendwie anfassen)
Das ist jetzt aber klar eine Behandlung einer akuten Mastitis und nicht Vorsorge, dass es nicht wiederkommt oder so (vlt aber auch ein netter Nebeneffekt).
Donnerstag nächster Termin, ich berichte gern weiter.