Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pistache
- ist gern hier dabei
Re: Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!
Das glaube ich dir!!
Wie alt waren denn deine Großen, als du sie abgestillt hast?
Wie alt waren denn deine Großen, als du sie abgestillt hast?
- deidamaus
- Mod a.D.
Knapp über drei und knapp unter drei. Ich war aber in beiden Fällen schwanger und da bleibt bei mir ab dem dritten Monat die Milch weg.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
pistache
- ist gern hier dabei
Das ist ja interessant. Das muss aber nicht grundsätzlich so sein?deidamaus hat geschrieben:Ich war aber in beiden Fällen schwanger und da bleibt bei mir ab dem dritten Monat die Milch weg.
Jetzt hab ich noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Seit mein Mäuschen ca. acht Wochen alt ist und ich die Probleme mit dem Milchfluss hatte, stille ich grundsätzlich IMMER beide Seiten, weil es ja heißt, das sei besser für die Milchbildung. (In den ersten Wochen habe ich immer nur eine Seite gestillt, weil ich das nicht wusste.)
Bisher hat das Mäuschen auch immer brav beide Seiten getrunken, aber in letzter Zeit kann es passieren, dass sie die erste zwar schön nimmt, die zweite Seite dann aber nicht mehr will… bei einem einjährigen Kind ist das nicht mehr schlimm, oder? Oder kann sich das auch jetzt noch negativ auf die Milchbildung auswirken, wenn nur eine Seite getrunken wird und die zweite gar nicht?
- deidamaus
- Mod a.D.
[/quote]pistache hat geschrieben:Das ist ja interessant. Das muss aber nicht grundsätzlich so sein?deidamaus hat geschrieben:Ich war aber in beiden Fällen schwanger und da bleibt bei mir ab dem dritten Monat die Milch weg.
Nein. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
Nein, das macht nichts. Dein Kind holt sich das, was es braucht. Meiner entscheidet mittlerweile sogar welche Brust er lieber willBisher hat das Mäuschen auch immer brav beide Seiten getrunken, aber in letzter Zeit kann es passieren, dass sie die erste zwar schön nimmt, die zweite Seite dann aber nicht mehr will… bei einem einjährigen Kind ist das nicht mehr schlimm, oder? Oder kann sich das auch jetzt noch negativ auf die Milchbildung auswirken, wenn nur eine Seite getrunken wird und die zweite gar nicht?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
pistache
- ist gern hier dabei
Danke, deidamaus. Das ist ja wirklich süß von deinem Kleinen.
Ich habe mal in mich hineingehorcht, und im Grunde läuft meine ganze Fragerei immer wieder nur auf das eine hinaus: ich habe Angst, dass es irgendwann doch wieder passiert, dass mein Mäuschen an meiner Brust trinken will und dann einfach nichts kommt. Das hat mich damals so fertiggemacht, dass ich das einfach nie mehr erleben möchte…
Aber du sagst, bei einem einjährigen Kind ist das System wirklich gut eingespielt und auch weniger Stillen bringt das nicht in Gefahr? (zum 1864. Mal
)
Ich habe mal in mich hineingehorcht, und im Grunde läuft meine ganze Fragerei immer wieder nur auf das eine hinaus: ich habe Angst, dass es irgendwann doch wieder passiert, dass mein Mäuschen an meiner Brust trinken will und dann einfach nichts kommt. Das hat mich damals so fertiggemacht, dass ich das einfach nie mehr erleben möchte…
Aber du sagst, bei einem einjährigen Kind ist das System wirklich gut eingespielt und auch weniger Stillen bringt das nicht in Gefahr? (zum 1864. Mal
- deidamaus
- Mod a.D.
Keine Sorge. Die Milch wird direkt beim Stillen gebildet. In dem Alter gibt es ja viele Kinder, die an einem Tag viel essen und wenig stillen und am nächsten Tag wie ein Spatz futtern und 10 mal trinken wollen. Das klappt problemlos. Entspann dich. Deine Milch ist solange da, wie dein Kind sie braucht.
-
pistache
- ist gern hier dabei
Danke
.
.
Genau das versuche ich dann jetzt mal wirklichdeidamaus hat geschrieben:Entspann dich.
- deidamaus
- Mod a.D.
Und dann fliesst die Milch ja besonders gut.