MILO-Pullunder stricken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Capesider
SuT-Legende

Re: MILO-Pullunder stricken

Beitrag von Capesider »

FrauWeißwasser hat geschrieben: Aber deswegen bin ich nicht hier, sondern weil ich gerade ein update des Musters bekommen habe. Habe es nur überflogen, konnte aber keine Änderungen erkennen. Ihr? Weiß jemand, was sich geändert hat?
Hihi, ich dachte gerade noch "hmm, komisch, woher kriegt man denn das Update?), da hatte ich schon eine Nachricht bei Ravelry. :lol:

Da steht ja:
The only changes to the pattern itself is a correction to the giant cable chart.
Also betrifft die Änderung ja nur ein einziges Muster, was man auf dem Bauch aufstricken kann, alles andere ist gleich geblieben.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Danke, capesider. Den Satz habe ich völlig überlesen. :oops: :roll:
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Ahh, ihr habt mich angesteckt und ich hab das Muster nun gekauft. SuT-Gruppenzwang... Allerdings muss ich erstmal noch meinen Pulli fertig stricken, bevor ich was anderes anfange. So die Theorie - mal gucken, wann mich mein Pulli so nervt, dass ich zwischendurch was anderes brauche :lol: Bis dahin les ich einfach mal fleissig hier mit :)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Danke, capesider. Den Satz habe ich völlig überlesen. :oops: :roll:
Gerne. Ich überlese und übersehe auch regelmäßig irgendetwas. :oops:

Mini: Viel Spaß beim Mitlesen und evtl. Mitstricken! :D

Meine Passe ist fertig. Hach, ich liebe diese Wolle, die strickt sich so wunderbar. Morgen gehts dann mit dem Body weiter. Und ich sollte mir langsam mal überlegen, ob und wenn ja, was ich als Muster einstricke. :oops: :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von schokominza122 »

Der Milo musste leider krankheitsbedingt ruhen. Jetzt möchte ich gerne weiter machen.
Ich habe da aber jetzt mal eine mehr oder weniger allgemeine Frage zum Stricken. Mich ärgern diese Rundstricknadeln so tierisch!
Was mache ich falsch? Aus irgendeinem Grund ziehen sich meine Maschen in dem Verbindungsteil der 2 Nadeln immer so krass zusammen,
dass ich anschließend echt große Mühe habe die Maschen wieder auf die dicken Nadeln zu bekommen. Das macht mich wahnsinnig und
hinder mich am Stricken!
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
schokominza122

Verdammt, ich krieg das einfach nicht mehr abgestrickt! Ich fürchte, ich muss den Milo kaputt machen. :(
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ziehst du denn so fest beim Stricken? Versuch mal etwas lockerere Maschen zu stricken, ist doch sonst auch zu krampfig [emoji6]
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ist das seil vielleicht etwas lang oder ziehst du immer irgendwo zwischen den maschen ein stück seil raus, damit das gestrickte nocht so doll unter spannung steht.

Bei lace war ich da auch schon sehr verzweifelt, hab es aber mit etwas geduld immer retten können.

Villeicht hilft dir ein video zu „magic loop”
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
schokominza122

Eigentlich stricke ich echt ziemlich locker. Ich kann es mir auch echt nicht erklären. Auf dem Seilteil werden die Maschen
dann ganz klein. Ich hab mit sehr viel Mühe den Milo von den Nadeln wieder runter bekommen, aber echt nur mit Ach und Krach..
Jetzt bin ich auf Rundstricknadeln in Größe 6 umgestiegen. Jetzt scheints zu klappen. Aber auch dabei ist es spürbar immer enger auf
dem Seil. Aber da die Nadeln nicht so dick sind bekomme ich sie leichter wieder drauf geschoben. Ist vielleicht jetzt ein bißchen blöd,
weil die Passe ja mit Nadeln Gr. 8 gestrickt ist, aber es geht nicht anders..
Novalia, so ein Magic-Lopp-Video werde ich mir mal anschauen.
Novembermaus ´12

Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wie wäre es mit einem Nadelspiel? Ich habe vor, meinen Milo mit Nadelspiel zu stricken, ich mache das lieber als mit Rundstricknadeln und dein Problem würde es auch lösen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“