Geschenkidee fuer Kind mit Asperger-Syndrom (7 Jahre)

Moderatoren: Toony, Momolina

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Geschenkidee fuer Kind mit Asperger-Syndrom (7 Jahre)

Beitrag von klimaforscherin »

Gibt es bei Euch in der Nähe "Freizeitbahnen"? Also kleine Dampfloks, Bergbahnen oder Seilbahnen oder so etwas?
Ein Gutschein für eine solche Fahrt?
Wenn er zuhause Holzeisenbahn oder elektrische hat, vielleicht eine Erweiterung dazu? Ein schönes Sachbuch über Bahnen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Keine Ahnung, ob das was wäre, aber wie sieht es mit einem Triangle Puzzle aus? Wir haben das jetzt unserer knapp Dreijährigen geschenkt. Aber damit spielen mit Sicherheit auch noch Kinder in der Schulzeit (und Erwachsene :D ). Das wäre was ohne Batterien und etwas, wo er sich drin verlieren kann. Aber ich weiß nicht, ob es seinem Interessensgebiet entspricht...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

€10 hoert sich gut an. Ist so etwa mein Budget.
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Das beste Geschenk dass mein (autistischer) Sohn mal spontan von ner Freundin bekommen hat (ohne dass ich ihr irgend nen Tipp gegeben habe) war dieses Ding hier (hoffe der Link geht):
http://www.amazon.de/gp/product/B004B3B ... CKWCFDAVWV

Heiß geliebt. Und als es dann kaputt war haben wir es nochmal nach gekauft.
Fasziniert ihn total.
Sonst liebt er auch dieses "Ausgrabungssets" die es von Kosmos etc. gibt da kann man dann z.B. Edelsteine oder "Dino-Skelette" ausgraben.
Oder Lego, Lego, Lego (das ist SEIN Ding schlechthin).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich habe jetzt ein geschenk gefunden. Einmal ein Set zum Vulkanherstellen. Das wird bestimmt gut ankommen, da er solche Sachen im Sommer Camp (wo ich auch gearbeitet habe) immer mit Begeisterung gemacht hat. da das Set recht guenstig war, habe ich auch noch eine Packung Hama-Perlen dazugekauft mit einem Piratenthema. Pirat spielen er und meine Tochter sowieso sehr gerne und Hama-Perlen hat der auch schon im Sommer Camp gemacht. Das muesste also passen.
Vielen dank fuer Eure anderen Vorschlaege. werde ich mir vormerken fuer weitere Geburtstage :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“