Gibt es bei Euch in der Nähe "Freizeitbahnen"? Also kleine Dampfloks, Bergbahnen oder Seilbahnen oder so etwas?
Ein Gutschein für eine solche Fahrt?
Wenn er zuhause Holzeisenbahn oder elektrische hat, vielleicht eine Erweiterung dazu? Ein schönes Sachbuch über Bahnen?
Geschenkidee fuer Kind mit Asperger-Syndrom (7 Jahre)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Geschenkidee fuer Kind mit Asperger-Syndrom (7 Jahre)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Keine Ahnung, ob das was wäre, aber wie sieht es mit einem Triangle Puzzle aus? Wir haben das jetzt unserer knapp Dreijährigen geschenkt. Aber damit spielen mit Sicherheit auch noch Kinder in der Schulzeit (und Erwachsene
). Das wäre was ohne Batterien und etwas, wo er sich drin verlieren kann. Aber ich weiß nicht, ob es seinem Interessensgebiet entspricht...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
€10 hoert sich gut an. Ist so etwa mein Budget.
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Das beste Geschenk dass mein (autistischer) Sohn mal spontan von ner Freundin bekommen hat (ohne dass ich ihr irgend nen Tipp gegeben habe) war dieses Ding hier (hoffe der Link geht):
http://www.amazon.de/gp/product/B004B3B ... CKWCFDAVWV
Heiß geliebt. Und als es dann kaputt war haben wir es nochmal nach gekauft.
Fasziniert ihn total.
Sonst liebt er auch dieses "Ausgrabungssets" die es von Kosmos etc. gibt da kann man dann z.B. Edelsteine oder "Dino-Skelette" ausgraben.
Oder Lego, Lego, Lego (das ist SEIN Ding schlechthin).
http://www.amazon.de/gp/product/B004B3B ... CKWCFDAVWV
Heiß geliebt. Und als es dann kaputt war haben wir es nochmal nach gekauft.
Fasziniert ihn total.
Sonst liebt er auch dieses "Ausgrabungssets" die es von Kosmos etc. gibt da kann man dann z.B. Edelsteine oder "Dino-Skelette" ausgraben.
Oder Lego, Lego, Lego (das ist SEIN Ding schlechthin).
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe jetzt ein geschenk gefunden. Einmal ein Set zum Vulkanherstellen. Das wird bestimmt gut ankommen, da er solche Sachen im Sommer Camp (wo ich auch gearbeitet habe) immer mit Begeisterung gemacht hat. da das Set recht guenstig war, habe ich auch noch eine Packung Hama-Perlen dazugekauft mit einem Piratenthema. Pirat spielen er und meine Tochter sowieso sehr gerne und Hama-Perlen hat der auch schon im Sommer Camp gemacht. Das muesste also passen.
Vielen dank fuer Eure anderen Vorschlaege. werde ich mir vormerken fuer weitere Geburtstage
Vielen dank fuer Eure anderen Vorschlaege. werde ich mir vormerken fuer weitere Geburtstage