Hat man Appetit auf das, was einem fehlt?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hat man Appetit auf das, was einem fehlt?

Beitrag von malandrinha »

Jia hat geschrieben: Nicht komisch, sondern sehr sinnvoll: Hefeflocken enthalten viele B-Vitamine, inkl. Folsäure, also das, was dein Körper in der Schwangerschaft verstärkt braucht. Und vielleicht sind deine Eisenspeicher gerade voll? Ich hatte in der SWS auch nur dann Appetit auf Fleisch, wenn die Eisenwerte nicht so hoch waren, vor allem im 5. Monat.
Ja, das macht Sinn mit den Hefeflocken. Mein Hb ist bei 12,1. Also nicht wahnsinnig mies, aber auch nicht so toll. Vielleicht kommt ja die Lust auf Fleisch bald. Wahrscheinlich vertrag ich das eher wwegen der Übelkeit die bei mir nach wie vor stark ist nicht so sehr (zu schwer verdaulich).
Was mich echt interessieren würde, ist diese Abneigung gegen Leitungswasser.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Habe irgendwie gerade das gegenteilige Problem. Habe seit längerem so gut wie keinen Appetit. Hunger ja, aber wenn ich dann überlege, was ich zum Beispiel mittags kochen will, habe ich so gar keine Gelüste. Früher hatte ich manchmal auch unglaubliche Lust, mir nach der Arbeit irgendwo (Türke etc.) was mitzunehmen, jetzt reizt mich das überhaupt nicht mehr.
Kennt ihr das? Ihr denkt an Dinge, die ihr eigentlich total gerne esst und habt da null Lust drauf? So als wäre der Geschmackssinn tot...
Habe bis vor zwei Wochen Antibiotikum genommen, kommt bestimmt davon... Hoffe, das lässt bald nach, ist auch irgendwie nervig...
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Drei Monate hat's gedauert, von Oktober bis Dezember, und nun kann ich keinen Heringssalat mehr sehen... :roll: :lol: :lol: :lol:

Gestern dacht ich schon ich schaffe die kleine Schachtel nicht und heute ging's dann wieder, aber ich bin froh, daß nur noch ein oder zwei Schachteln im Kühlschrank sind. Es waren noch die Schachteln vom Sonderangebot im Dezember. :lol:

Na, wer weiß, vielleicht ist mein notwendiger Vitamin D Pegel jetzt erreicht? :lol:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich zum Frühstück essen soll.. ? :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nelly2012 hat geschrieben:Habe irgendwie gerade das gegenteilige Problem. Habe seit längerem so gut wie keinen Appetit. Hunger ja, aber wenn ich dann überlege, was ich zum Beispiel mittags kochen will, habe ich so gar keine Gelüste. Früher hatte ich manchmal auch unglaubliche Lust, mir nach der Arbeit irgendwo (Türke etc.) was mitzunehmen, jetzt reizt mich das überhaupt nicht mehr.
Kennt ihr das? Ihr denkt an Dinge, die ihr eigentlich total gerne esst und habt da null Lust drauf? So als wäre der Geschmackssinn tot...
Habe bis vor zwei Wochen Antibiotikum genommen, kommt bestimmt davon... Hoffe, das lässt bald nach, ist auch irgendwie nervig...
Ja, ich habe das zur Zeit........kenn ich gar nicht von mir. Ich essen ja - leider - sehr gerne. Wenn ich dann vor dem Essen sitze, dann mag ich es dann auch essen. Aber so richtig Appetit schon lange nicht mehr.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Seerose hat geschrieben:Drei Monate hat's gedauert, von Oktober bis Dezember, und nun kann ich keinen Heringssalat mehr sehen... :roll: :lol: :lol: :lol:

Gestern dacht ich schon ich schaffe die kleine Schachtel nicht und heute ging's dann wieder, aber ich bin froh, daß nur noch ein oder zwei Schachteln im Kühlschrank sind. Es waren noch die Schachteln vom Sonderangebot im Dezember. :lol:

Na, wer weiß, vielleicht ist mein notwendiger Vitamin D Pegel jetzt erreicht? :lol:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich zum Frühstück essen soll.. ? :roll:
Witzig, bei mir war's auch ca. 3 Monate, Sept. bis Nov., wo ich Makrele zum Umfallen gegessen hab, teilweise täglich! :shock:
Jetzt nur noch maximal einmal in der Woche und dann auch nimmer so heißhungrig-gierig wie im Herbst.
Dabei beginnt die Vitamin-D-Mangelzeit doch erst jetzt so richtig, oder?
Komisch...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Nuala hat geschrieben: Witzig, bei mir war's auch ca. 3 Monate, Sept. bis Nov., wo ich Makrele zum Umfallen gegessen hab, teilweise täglich! :shock:
Hey, Du auch?! :mrgreen:

Also ich kam mir echt vor wie ein Junkie, tägliches Heringssalatfrühstück, manchmal auch mit zwei Schachteln, wenn's ganz schlimm war hab ich mittags Pellkartoffeln mit 3 Schachteln Heringssalat gegessen... :roll: Und kaum hab ich zwei Stunden später an Heringssalat gedacht, lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Jetzt nur noch maximal einmal in der Woche und dann auch nimmer so heißhungrig-gierig wie im Herbst.
Dabei beginnt die Vitamin-D-Mangelzeit doch erst jetzt so richtig, oder?
Komisch...
Ja, mal gucken, ob ich überhaupt die nächsten Wochen Heringssalat essen muß.

Und klar, die Mangelzeit beginnt jetzt, aber ich nehme seit ca. zwei Monaten 1x die Woche 20.000 Einheiten Vitamin D und vielleicht hab ich inzwischen wieder einen normalen Wert? Wer weiß?

Lustig, ein Leben ohne Heringssalat, hab ich mir nie vorstellen können... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

huh, ich hatte jetzt die weihnachtszeit fleischhunger. kalter bratenaufschnitt mit meerrettich. hmmmm. hätte ich den ganzen tag essen können. und kalte rinderzunge. eiersalat habe ich auch mit löffeln gegessen.

ich überlege mir gerade, am we fleisch zu kaufen und selbst zu braten. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

malandrinha hat geschrieben:[quote="JMein Hb ist bei 12,1. Also nicht wahnsinnig mies, aber auch nicht so toll.
Was mich echt interessieren würde, ist diese Abneigung gegen Leitungswasser.
12,1? Meiner ist 7.9 und der Arzt meinte das sei in Ordnung.

Abneigung gegen Wasser kann das kalk oder chlor sein. Je nach Wasser Qualität
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Der Hb kann in g/dl oder mmol/l amgegeben werden. 7,9 mmol/ l sind in Ordnung.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“