Daß man automatisch auf das Appetit hat, dessen Nährstoffe dem Körper fehlen?
Dies ist mir eher zufällig aufgefallen... Ich esse seit Wochen 1-2 Packungen Heringssalat täglich. Klar, er schmeckt mir, wie ich ja auch immer wieder im Sucht-Thread betont habe, aber jetzt fällt mir erst auf, daß ich quasi nur noch Heringssalat esse.
Ich kann's auch nicht begründen. Ich hab einen Wahnsinnsappetit auf Heringe und die einfachste Form ist eben Heringssalat.
Der Arzt meinte es würde mir Vitamin D, B und Selen fehlen. (Vit. D. Wert ist bei 7) Und all dies ist im Hering...
Ich bin ja auch süchtig nach Rote Beete, könnte mich nur von Heringen und Rote Beete ernähren und kann nicht begründen warum außer daß es mir schmeckt. Aber genau Rote Beete sind blutbildend und ein guter Eisenspender (mein Körper hatte kein Eisen bis gestern, bin hoch anämisch).
In meinem Kühlschrank liegen gerade wieder 2kg Rote Beete. Und der Heringssalat ist auch immer mit Rote Beete.
Das kann doch kein Zufall sein?
Ist mir nur nie so aufgefallen.
(Ach so, vorbeugend schon mal: Ich weiß natürlich daß weder die Heringe noch die Rote Beete meinen Vitamin D und mein Eisengehalt beeinflussen können.)