Wer von euch hat KEIN Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wer von euch hat KEIN Familienbett?
Ach weh....mein Mann kam auch immer wieder damit an. Aber ich habe mich durchgesetzt. Nun liegt für den Kleinen, der ja mittleweile auch schon 7 ist und der erst seit kurzem in seinem Zimmer schläft, eine Gästematratze im Schlafzimmer. Er kommt ab und noch rüber, es wird immer seltener.
Ja, kein Kind schläft auf Dauer bei den Eltern, das hat er nun auch gemerkt.....
Ja, kein Kind schläft auf Dauer bei den Eltern, das hat er nun auch gemerkt.....
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hab jetzt erst die letzten Beiträge gelesen. Vielleicht ist ja tatsächlich sowas wie bei uns für euch eine gute Idee. Unser Sohn ist zwar schon zweimal oder so aus dem Bett gefallen (hat sich nix getan), aber nachdem er mal bei Licht ein bisschen im Schlafzimmer gespielt hat, hat er sich gut gemerkt, dass sein Bett eben irgendwann zu Ende ist bevor unseres anfängt. Und euer Kind ist ja älter, das versteht das bestimmt schneller. Er schläft sogar quasi mit Schlafsack (Schlafgewand von Muhküfchen), aber damit kann er trotzdem die zwei Meter zu uns laufen. Das ist vielleicht für deinen Mann genug Selbstständigkeit?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja zwischen 7 und 12 wollen die meisten Kinder nicht mehr bei ihren Eltern bzw. alleine schlafen.
Ich würde deinem Mann sehr klar sagen, dass du damit dann raus bist - entweder ihr stellt die alte Situation wieder her oder du bekommst eine Dauerlösung, sprich ein richtiges Bett in ihr Zimmer an welches du ihres stellen kannst und er kann dann in Zukunft alleine schlafe.
Hier schlafen übrigens die drei Jungs (7,7 und 4) zusammen in einem Hemnes Tagesbett. Sie wechseln immer mal das Zimmer, jeder hat so ein ausziehbares Bett.
Die Kleine hat ihr 60x120 Bett an unserem dran, das bleibt so bis sie ca 3 ist und dann möchte der Mittlere, dass sie zu ihm kommt.
Von unterwegs [emoji178]
Ich würde deinem Mann sehr klar sagen, dass du damit dann raus bist - entweder ihr stellt die alte Situation wieder her oder du bekommst eine Dauerlösung, sprich ein richtiges Bett in ihr Zimmer an welches du ihres stellen kannst und er kann dann in Zukunft alleine schlafe.
Hier schlafen übrigens die drei Jungs (7,7 und 4) zusammen in einem Hemnes Tagesbett. Sie wechseln immer mal das Zimmer, jeder hat so ein ausziehbares Bett.
Die Kleine hat ihr 60x120 Bett an unserem dran, das bleibt so bis sie ca 3 ist und dann möchte der Mittlere, dass sie zu ihm kommt.
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
-
co+lu
Re: AW: Wer von euch hat KEIN Familienbett?
Wir haben auch die Lösung Kinderbett als beistellbett im schlafzimmer und im Kinderzimmer ein richtiges Bett. Seit meine Tochter 3 1/4 ist, schläft sie oft von sich aus im Kinderzimmer, im letzten viertel Jahr bestimmt zu 80-90 %. Wenn sie nicht krank ist oder irgendwie schlecht drauf möchte sie gar nicht mehr bei uns schlafen und ist echt stolz auf ihr eigenes kleines Reich...
... vom Handy
... vom Handy
co mit lu (01/11)
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Danke für all eure lieben Antworten!
Ich hab das Gefühl, dass mich das Thema den ganzen Tag (wahrscheinlich nicht nur diesen) nicht mehr los lässt und mir dadurch schlechte Laune beschafft.
Jetzt hatte ich gerade eine tolle Idee: Das Gitterbett wieder da hin, wo es war, als Erweiterung zu unserm Bett, in Töchterchens Zimmer dafür eine neue, normal große Matratze, die man ja eh früher oder später braucht. So könnte man zumindest versuchen sie in ihrem Zimmer ins Bett zu bringen, sie könnte nicht aus dem Bett fallen und wir hätten immer noch genügend Platz, wenn sie zu uns kommt. Ich dachte wirklich, das sei eine tolle Lösung, mit der man leben könne, auch wenn es für mich wirklich nur ein Kompromiss wäre, den ich eben akzeptieren muss, aber gut, es würde evtl. gehen. Jetzt präsentierte ich das meinem Mann, dachte wirklich, dass er zustimmen würde, aber nein. Erst mal meinte er, dass man ja nicht umsonst Betten hätte, das sei gesünder etc. als auf einer bloßen Matratze zu schlafen. Und dann hieß es, dass wir im Schlafzimmer ja eh so wenig Platz hätten. Das find ich mal überhaupt nicht! Aber daher brauchen wir über Lösungen wie die von Linda89 gar nicht diskutieren... Langsam frag ich mich echt, was eigentlich sein Problem ist! Ich habe ihm nun offenbart, dass ich mich im Kinderzimmer für die nächste Nacht häuslich einrichten werde, dass er die Gästedecke bekommt. Seine Antwort war, dass er dann aber auch nicht mehr gut schlafen könne, wenn ich weg wäre. Tja, selber schuld kann ich da nur sagen! Dann schlafen wir eben alle schlecht
Aber momentan erscheint mir das die einzige "Lösung"
Ich hab das Gefühl, dass mich das Thema den ganzen Tag (wahrscheinlich nicht nur diesen) nicht mehr los lässt und mir dadurch schlechte Laune beschafft.
Jetzt hatte ich gerade eine tolle Idee: Das Gitterbett wieder da hin, wo es war, als Erweiterung zu unserm Bett, in Töchterchens Zimmer dafür eine neue, normal große Matratze, die man ja eh früher oder später braucht. So könnte man zumindest versuchen sie in ihrem Zimmer ins Bett zu bringen, sie könnte nicht aus dem Bett fallen und wir hätten immer noch genügend Platz, wenn sie zu uns kommt. Ich dachte wirklich, das sei eine tolle Lösung, mit der man leben könne, auch wenn es für mich wirklich nur ein Kompromiss wäre, den ich eben akzeptieren muss, aber gut, es würde evtl. gehen. Jetzt präsentierte ich das meinem Mann, dachte wirklich, dass er zustimmen würde, aber nein. Erst mal meinte er, dass man ja nicht umsonst Betten hätte, das sei gesünder etc. als auf einer bloßen Matratze zu schlafen. Und dann hieß es, dass wir im Schlafzimmer ja eh so wenig Platz hätten. Das find ich mal überhaupt nicht! Aber daher brauchen wir über Lösungen wie die von Linda89 gar nicht diskutieren... Langsam frag ich mich echt, was eigentlich sein Problem ist! Ich habe ihm nun offenbart, dass ich mich im Kinderzimmer für die nächste Nacht häuslich einrichten werde, dass er die Gästedecke bekommt. Seine Antwort war, dass er dann aber auch nicht mehr gut schlafen könne, wenn ich weg wäre. Tja, selber schuld kann ich da nur sagen! Dann schlafen wir eben alle schlecht
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
- Julisonne
Ist dein Mann vielleicht ein bisschen eifersüchtig auf eure Tochter? Dein letztes Post klingt beinahe so....
Vom Handy
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- feniliro
Nur mal als Denkanstoß für deinen Mann:
Er schläft nicht gut wenn er alleine schlafen soll? Aber von Eurem Kind, dass ja tatsächlich existentiell von Euch abhängig ist, erwartet er Selbstständigkeit? Wo bleibt die Logik?
Er schläft nicht gut wenn er alleine schlafen soll? Aber von Eurem Kind, dass ja tatsächlich existentiell von Euch abhängig ist, erwartet er Selbstständigkeit? Wo bleibt die Logik?
- Linda89
- Power-SuTler
Also dass er dann nicht gut schlafen kann, ist ja wohl eindeutig sein Problem!! Wegen der Matratze im Kinderzimmer würde ich dir vielleicht empfehlen, noch einen Lattenrost drunterzulegen und vielleicht noch so Teppichstopper drunter, damit es nicht wegrutscht. Dann hast du quasi ein Bett, was aber nicht so hoch ist. Wobei unser "Kinderbett" ja auch bestimmt 50 cm oder so hoch ist (es ist das hohe Malm von Ikea) und es ist kein Problem für den Kleinen (17 Monate).Trompeterin hat geschrieben:Danke für all eure lieben Antworten!
Jetzt hatte ich gerade eine tolle Idee: Das Gitterbett wieder da hin, wo es war, als Erweiterung zu unserm Bett, in Töchterchens Zimmer dafür eine neue, normal große Matratze, die man ja eh früher oder später braucht. So könnte man zumindest versuchen sie in ihrem Zimmer ins Bett zu bringen, sie könnte nicht aus dem Bett fallen und wir hätten immer noch genügend Platz, wenn sie zu uns kommt. Ich dachte wirklich, das sei eine tolle Lösung, mit der man leben könne, auch wenn es für mich wirklich nur ein Kompromiss wäre, den ich eben akzeptieren muss, aber gut, es würde evtl. gehen. Jetzt präsentierte ich das meinem Mann, dachte wirklich, dass er zustimmen würde, aber nein. Erst mal meinte er, dass man ja nicht umsonst Betten hätte, das sei gesünder etc. als auf einer bloßen Matratze zu schlafen. Und dann hieß es, dass wir im Schlafzimmer ja eh so wenig Platz hätten. Das find ich mal überhaupt nicht! Aber daher brauchen wir über Lösungen wie die von Linda89 gar nicht diskutieren... Langsam frag ich mich echt, was eigentlich sein Problem ist! Ich habe ihm nun offenbart, dass ich mich im Kinderzimmer für die nächste Nacht häuslich einrichten werde, dass er die Gästedecke bekommt. Seine Antwort war, dass er dann aber auch nicht mehr gut schlafen könne, wenn ich weg wäre. Tja, selber schuld kann ich da nur sagen! Dann schlafen wir eben alle schlechtAber momentan erscheint mir das die einzige "Lösung"
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Anjuma
Die Antwort deines Mannes hätte ich als unglaubliche Frechheit empfunden. Er schläft dann schlecht? Hach je, da kommen einem die Tränen. Tztztz...
Von unterwegs [emoji178]
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Wir haben ein Mutter-Kind-Bett. Mein Mann schnarcht stark in der Nacht und ich halte das nicht aus.
Bei uns läuft es so ab:
Abends wird der Kleine (1 Jahr) in seinem Floorbed einschlafgestillt. Die Türe zum Wohnzimmer ist offen und er sieht uns, wenn er erwacht. Da ich meistens vor meinem Mann zu Bett gehe, bringt er mir den Kleinen, wenn dieser erwacht und Mama verlangt. Den Rest der Nacht bleibt der Kleine bei mir. Das Floorbed ist dann frei für Papa. Und wenn der mal früher schlafen möchte, legt er sich neben den Kleinen.
Für uns die perfekte Lösung.
Bei uns läuft es so ab:
Abends wird der Kleine (1 Jahr) in seinem Floorbed einschlafgestillt. Die Türe zum Wohnzimmer ist offen und er sieht uns, wenn er erwacht. Da ich meistens vor meinem Mann zu Bett gehe, bringt er mir den Kleinen, wenn dieser erwacht und Mama verlangt. Den Rest der Nacht bleibt der Kleine bei mir. Das Floorbed ist dann frei für Papa. Und wenn der mal früher schlafen möchte, legt er sich neben den Kleinen.
Für uns die perfekte Lösung.