Die Familienbettsituation hat sich bei uns durch das Stillen einfach so ergeben, wurde aber von meinem Mann schon seit längerem immer wieder kritisiert. Ich konnte mich dann doch immer durchsetzen, v.a. durch das Argument des Stillens. Nun ist meiner Tochter aber abgestillt und ich hatte ein Argument weniger. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie, sollte es nicht gleich klappen, dass sie dort schlafen will, was äußerst wahrscheinlich ist, erst mit uns in unserem Bett einschlafen darf (so wie bisher immer) und wir sie dann schlafend rüber bringen. Alle Türen sind geöffnet und sie darf jeder Zeit wieder zu uns kommen. Sollte das Ganze nicht klappen, wird alles rückgängig gemacht, aber ab wann wir sagen, dass es nicht klappt, haben wir nicht ausgemacht.
Ich fühle mich grad einfach nur schlecht
Gibt es denn unter euch noch andere ohne Familienbett (also in vergleichbarem Alter der Kinder, später ist ja eh klar)? Könnt ihr mich irgendwie aufbauen?Für mich gehörte das Familienbett halt irgendwie einfach dazu zu dieser ganzen Philosophie des Stillen, Tragens etc... Könnt ihr mir helfen, das irgendwie anders zu sehen?