MILO-Pullunder stricken
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Re: MILO-Pullunder stricken
Die 3. Runde ist eine "knit" Runde, also Rechte Maschen. Und die erste musst du auch verdoppeln, die liegt ja auch neben einem Markierer. Sagt auch die Anleitung ganz klar. Du hast 4 Markierer, verdoppelst immer die Masche davor un danach, also 4 x 2= 8
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Sah zwar gar nicht soo schlecht aus, aber ich habs jetzt noch mal ganz aufgeribbelt und machs noch mal von vorne. Jetzt noch mal für Doofe..
Ich wills wirklich richtig haben und deswegen frage ich noch mal zur Sicherheit nach:
Es werden nur die Maschen NEBEN den Markierungen doppelt gestrickt und die markierten Maschen ganz normal rechts abgestrickt? Ich hatte jetzt immer die eine Masche davor und die markierte Masche selber doppelt gestrickt - das war falsch richtig?
Ich wills wirklich richtig haben und deswegen frage ich noch mal zur Sicherheit nach:
Es werden nur die Maschen NEBEN den Markierungen doppelt gestrickt und die markierten Maschen ganz normal rechts abgestrickt? Ich hatte jetzt immer die eine Masche davor und die markierte Masche selber doppelt gestrickt - das war falsch richtig?
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
-
nudelchen
Ich hab keine Masche markiert, sondern den Zwischenraum zwischen 2 Maschen. Also in deinem Fall 16 M, Ring, 11m, Ring, 16m, Ring, 11m, Ring.
Somit verdoppelst du eine Masche vor und eine Masche nach jedem Ring.
Somit verdoppelst du eine Masche vor und eine Masche nach jedem Ring.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
nudelchen
Oder wenn du auf ein Nadelspiel die Maschen auf 4 Nadeln so verteilst: 16/11/16/11. Dann verdoppelst du ab Runde 3 in den Rechtsstrickrunden immer die erste und letzte Masche jeder Nadel.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
schokominza122
und die Ringmasche wird gar nicht gestrickt?
Novembermaus ´12
-
schokominza122
na ja, das sieht jetzt auch schon so eckig aus. Ich glaube so stimmts jetzt.
Novembermaus ´12
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Ring ist ja zwischen 2 Maschen und dient nur zur Markierung, dass die Maschen davor bzw. danach verdoppelt werden.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
schokominza122
Ich hoffe, dass die 4 Maschen nicht so ins Gewicht fallen.
Novembermaus ´12
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Huch, wow!
Da seid ihr ja schon ein ganzes Stück weiter, nachdem ich gestern beim Einschlafstillen eingeschlafen bin
Cool!
Ich hab mich jetzt nochmal umentschieden, nachdem ich die angedachte Wolle für Leo doch zu "edel" finde. Also, nich dass ich sie ihm nicht gönne, aber für den Alltag soll es doch etwas robuster sein. Also wird der neue Milo doch aus Baby Alpaca-silk von Drops gestrickt.
Dazu möchte ich anstatt dem Zopf mal dieses Muster ausprobieren.
Da seid ihr ja schon ein ganzes Stück weiter, nachdem ich gestern beim Einschlafstillen eingeschlafen bin
Cool!
Ich hab mich jetzt nochmal umentschieden, nachdem ich die angedachte Wolle für Leo doch zu "edel" finde. Also, nich dass ich sie ihm nicht gönne, aber für den Alltag soll es doch etwas robuster sein. Also wird der neue Milo doch aus Baby Alpaca-silk von Drops gestrickt.
Dazu möchte ich anstatt dem Zopf mal dieses Muster ausprobieren.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
nudelchen
Der Baum sieht ja cool aus, novalia.
Schokominza, ja der Ring oder der Faden oder was auch immer du als Markierer verwendest, markiert nur den Zwischenraum, keine einzelne Masche.
Schokominza, ja der Ring oder der Faden oder was auch immer du als Markierer verwendest, markiert nur den Zwischenraum, keine einzelne Masche.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013