MILO-Pullunder stricken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Re: MILO-Pullunder stricken

Beitrag von schokominza122 »

So, jetzt brauche ich noch mal Hilfe. Ich kapier´s nicht..
Ich bin jetzt hier:
Round 3: kfab, *knit to one stitch before stitch
marker, kfab, slip marker, kfab; repeat from * until
the end of the round, ensuring that you kfab into
the last stitch of the round.
(8 sts increased.)
Stitch count:
15-20: 70 (74, 78, 86, 90, 98)
21-25: 102 (106, 114, 118, 122)

In der 2 Runde strickt man ja einfach einmal links rum. So 3. Runde dann (hä?) vorne und hinten noch mal komplett rum bis zur Masche vor der Markierung und dann umdrehen und wieder zurück?? Markierung verrutschen noch mal rum und wieder von vorne bis zum Ende der Runde und am Schluß sichergehen, dass ich bis zu der letzten Masche gestrickt habe. Und dann soll ich da noch 8 Maschen zunehmen. Wo denn? Hä, ich kapier das nicht! Und dann Maschen zählen?! Wie muss ich das jetzt wieder umrechnen?
Ich komm mir so blöd vor :oops:
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

nudelchen hat geschrieben:Valentina, es sind mehrere Garnvorschläge angegeben, mit den folgenden Ll:
103m/50g
135m/50g
124m/50g

Maschenprobe: 22m, 30r auf 10cm mit 4er Nadeln
Danke! Dann muss ich leider nicht shoppen[emoji6]
schokominza122

nudelchen hat geschrieben:Ach ja, die Markierungen wären wohl 16/11/16/11, also zuerst die "große" Anzahl.
Danke! Zum Glück ist es mir selbst auch schon aufgefallen..
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Die Markierungen hast du gesetzt, nehme ich mal an.
3. Runde: kfab (also die erste Masche verdoppeln indem man sie einmal "normal" strickt, auf der Nadel lässt und nochmal abstrickt, indem man das hintere Glied der Masche verwendet),
Stricken bis noch 1 Masche vor dem nächsten Markierer übrig ist,
Kfab,
Markierer auf die rechte Nadel nehmen,
Kfab,
Wieder Stricken bis 1 Masche vor nächstem Markierer,
Kfab......
Bis du wieder am ersten Markierer angekommen bist (und sicherstellen, dass du die letzte Masche vor diesem letzten Markierer auch noch verdoppeltst)

So hast du in dieser Runde 8 Maschen zugenommen und müsstest dann somit 62 Maschen auf der Nadel haben.

Alles klar?
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
schokominza122

Kind ist aufgewacht und hat ewig gebraucht um wieder einzuschlafen.
Ah Nudelchen, prima! Das habe ich jetzt verstanden. Unter knit front and back habe ich verstanden, stricke das vordere Teil und das hintere Teil.
nudelchen hat geschrieben:Die Markierungen hast du gesetzt, nehme ich mal an.
Ich habe die Maschen einfach auf ein Nadelspiel verteilt, weil mir das mit dem Rundnadel zu fummelig war. Das geht ja auch, oder ist das eher nicht ratsam?
Ich werde bestimmt noch mal irgendwas nachfragen müssen in äh sehr absehbarer Zeit, aber jetzt mache ich erst mal weiter bis ich nicht mehr weiter komme.
DANKE,DANKE,DANKE!!!
Novembermaus ´12

nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Ich denke Nadelspiel oder Rundnadel ist egal.
Viel Spaß. :-)
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
schokominza122

also ich bekomme da dann auf der ersten nadel immer 19 maschen und dann sinds natürlich auch 63. die erste Masche der 3. Runde soll auch "doppelt gestrickt" werden, hab ich das richtig verstanden? so gehts nicht auf..
Novembermaus ´12

rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Nein die erste masche der dritten runde ist eine linke masche. Du strickst ja immer auf beiden seiten des maschenmarkierers eine doppelte masche da du ja beim reihenanfang erst mit einer anfaengst musst du die letzte doppeln. So wird dann die Schulter gebildet.
Du strickst also immer eine runde rechte maschen bei der du immer vor und nach dem markierer doppeltst und dann eine runde linke maschen bei der gar nichts passiert.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
schokominza122

uffz, jetzt mache die Runde zum 3.x wieder auf.. OK, to knit heißt nicht nur einfach stricken, sondern auch rechts stricken.
Hab dank rosarot.. Mannomann, ich weiß schon warum ich sonst immer alles frei Schnauze gemacht hab.
Novembermaus ´12

rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Gensu knit ist rechts und purl links. Ich hab anfangs immer mal den englisch deutschen stricklexika nachgeschaut, da gibt es einige musst du einfach mal bei Google eingeben.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“