Hallo uwi,
Von mir auch ein Erfahrungsbericht. Ich bin mit 30 Wochenstunden nach ca.13 Monaten wieder eingestiegen, offiziell 3 Schichten, in der Realität arbeite ich aber nur Früh-und Spätdienst (Trennungszeit liegt zwischen 5 und 12 h, je nachdem ob ich frei , Früh-oder Spätschicht habe) .
Der Zwerg hat bis dahin auch nur wenig gegessen, bzw ging es grad in der Zeit los mit nennenswerten Portionen.
So in den ersten zwei Arbeitswochen bin ich zwar zum Feierabend hin fast geplatzt, hatte aber nie Schmerzen und die Milchproduktion hat sich total schnell angepasst. Das ist nach so langer Stillzeit meist auch kein Problem mehr. Es ist bei uns auch völlig wurscht, ob er 1 mal am Tag (und nachts halt noch) oder tageweise voll stillt bei Krankheit. Klappt alles prima und kein Ende der Stillzeit in Sicht.
Ach ja, abpumpen oder ausstreichen musste ich nie, ich war halt am Anfang mehr als froh ums Begrüßungsstillen am Nachmittag

.
Also was das Stillen angeht, kann ich dir definitiv Mut machen.
Die Trennung an sich fiel mir/uns am Anfang auch extrem schwer, da war das Stillen nochmal ein super Extrakuschelbonus für uns beide. Aber mittlerweile haben wir uns alle gut mit der Situation arrangiert und mir macht es auch richtig Spaß, wieder zu arbeiten, weil ich weiß, L. fühlt sich wohl in der Kita und kann zu Hause soviel Mama tanken, wie er braucht, auch wenn wir nicht mehr den ganzen Tag zusammen sind.
Alles Gute für Euch!