Wie wascht ihr bei euren Mopsibabys die Halsfalte?

Moderatoren: Toony, Momolina

soda
Dipl.-SuT

Re: Wie wascht ihr bei euren Mopsibabys die Halsfalte?

Beitrag von soda »

In der Badewanne. Maus hat in Bauchlage auf meinen Oberschenkeln immer den Kopf nach oben gereckt. So konnte ich es allein machen. Mit einer Hand das Baby stabil halten und mit der anderen mit einem Moltonwaschlappen durchwischen.

Zur Pflege hab ich immer Ringelblumenöl von Taoasis genommen. Sämtliche wunden Stellen heilen damit prima ab.
mit T (2013) und T (2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hier haben wir das auch in Bauchlage gemacht. Wobei wir selten mit Wasser rangegangen sind.

Täglich habe ich in Rückenlage ein paar Tropfen Öl (von der Bahnhofsapotheke??? Babyöl für empfindliche Haut mit Rosenöl, ganz toller Duft :D ) auf den Hals geträufelt, und das dann mit dem Finger vorsichtig in der Halsfalte verrieben. Das Öl hat dann zwar immer schön Fusseln gefangen :roll: , aber die Haut blieb heil. Geölt haben wir die Falte täglich, vergessen hat sich immer gerächt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben auch so ein halsloses Kind, und wir putzen den Hals jeden Morgen mit einem Wattepad und Weledaöl. Klappt gut, und jetzt ist der Hals immer sauber. Wir machen das auf dem Wickeltisch, da wird das Kind eben auf die Seite gedreht und dann noch so gehalten, dass der Hals ein bisschen überstreckt ist.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandragora »

Danke für die vielen verschiedenen Lösungsansätze!
Dann bin ich mal am testen... Aber ich glaube netteannes Methode wird hier am besten funktionieren. Mal sehn :)
Bild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

tinababy2013 hat geschrieben:In der Badewanne. Maus hat in Bauchlage auf meinen Oberschenkeln immer den Kopf nach oben gereckt. So konnte ich es allein machen. Mit einer Hand das Baby stabil halten und mit der anderen mit einem Moltonwaschlappen durchwischen.

.
Genau, wollte ich gerade auch schreiben, auf dem Bauch wenn sie den Kopf heben, kommt man gut dran.
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Unser Thema, sie hat quasi keinen Hals. :-D Werd mal eure Tips testen.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wir konnten das gut zu zweit machen. Einer lenkte das Baby ab mit was spannendem was über ihrem normalen Blickwinkel passierte. Sie hob den Kopf und der andere säuberte die Falte schnell mit dem Waschlappen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandragora »

Ha, tatsächlich! Auf den Bauch legen und das neugierige Glotzen ausnutzen zum Durchwischen is der HIt :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“