Wer von euch liest auch das "Unerzogen"-Magazin?...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wer von euch liest auch das "Unerzogen"-Magazin?...

Beitrag von miss_undercover »

Psst ... Ab 2015 bin ich dort Kolumnistin, als Nachfolgerin von André Stern. Den ersten Text habe ich gerade geschrieben, hat richtig Spaß gemacht ... :)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Oh, das ist ja toll!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

miss_undercover hat geschrieben:Psst ... Ab 2015 bin ich dort Kolumnistin, als Nachfolgerin von André Stern. Den ersten Text habe ich gerade geschrieben, hat richtig Spaß gemacht ... :)
Ui, da bin ich ja auch gespannt!
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Da freue ich mich.
André Sterns Artikel habe ich immer sehr gerne gelesen.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

uii, ich bin sehr gespannt auf deine Zeilen! André Stern habe ich auch sehr,sehr gerne gelesen...
Spätsommermädchen und Winterjunge
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

miss_undercover hat geschrieben:Psst ... Ab 2015 bin ich dort Kolumnistin, als Nachfolgerin von André Stern. Den ersten Text habe ich gerade geschrieben, hat richtig Spaß gemacht ... :)
So, seit einer Woche liegt die neuste Ausgabe hier herum und nun kam ich endlich dazu deine Kolumne zu lesen.

-und möchte dir gleich ein großes Lob dalassen. Gefällt mir sehr. Zum einen vom Thema her, welches du gewählt hast, als auch vom Schreibstil. Freu mich schon auf deine nächste Kolumne!
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

Ui, da freue ich mich aber. Vielen Dank!
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

Hallo in die Runde! Habe mir soeben ein Probeheft bestellt. Bin aber nicht wirklich drin in dem Thema Unschooling und so. Kenne mich nicht aus.
Mein großer Sohn ist zum Glück ein "Kann-Kind" und wird erst im nächsten Jahr eingeschult. Ich hatte an eine Waldorfschule gedacht, aber die ist relativ weit weg und so geht er warscheinlich auf die staatliche Schule um die Ecke.
Mich würde total interessieren auf welchen Schulen eure Kinder sind!!! Und ob hier im Forum eine Schulform präferiert wird...
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Dein Kommentar hat mir gestern abend sehr viel Freude bereitet und ich finde dein Foto total sympatisch. Freu mich schon auf viel spannende Artikel von dir (und auf dein Buch, das ich jetzt endlich mal bestellen sollte;) )

Ich lese das Magazin jetzt schon seit äh ich glaube zwei Jahren. Unser Sohn wurde hier in die normale staatliche Dorfschule eingeschult. Dank tollem Lehrer und der Möglichkeit des häuslichen Unterrichts im Vorschuljahr - wo er weiterhin den Kindergarten besuchen konnte - hab ich die Entscheidung niemals bereut. Aber ich denke, das steht und fällt so viel von der Umgebung, den Lehrpersonen, den eigenem Kind ect. Ich bin aber sehr gespannt aufs nächste Jahr, denn da wird er eine andere Lehrerin haben (die hat er jetzt auch in den Nebenfächern, weil da die ganze Schule - 19 Kids - gemeinsam unterrichtet werden). Sollte es aber nicht klappen, werden wir das 4. Jahr dann aber einfach im häuslichen Unterricht verbringen. Wobei aber wahrscheinlich wird er das gar nicht wollen, weil er ja eigentlich gern zur Schule geht und sich viel rausholen kann.

Ich lese gerne Artikel über alternative Lernformen, es tut einfach gut zu wissen, dass es auch anders gehen kann und man das durchaus selbst in die Hand nehmen könnte. Bevorzugen würd ichs persönlich für mich nicht, da wir sehr ländlich wohnen und die Kids so einfach sehr wenig Kontakt zu anderen Kindern hätten, keiner besucht einen Verein oder sowas (viel wird eh nicht angeboten und weder Musikverein noch Schützen sind so unseres...).
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“