Blutige Brustwarzen/Baby trinkt anfangs fast nur Blut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Blutige Brustwarzen/Baby trinkt anfangs fast nur Blut

Beitrag von Feuerkind »

Deswegen stille ich gerne im Liegen, da hat man beide Hände frei :D
Irgendwie klappt es leider immer noch nur im sitzen gut, aber so lange es schmerzfrei ist, ist das ja ok. Liegen geht eigentlich nur beim clustern wenn die Brust nicht so voll ist.
Und ich muss noch egal in welcher Position die Brust im C-Griff festhalten, auch mit Hütchen, hab also eh immer nur eine Hand frei :lol:
Da hat sie voll und ganz Recht. Wenn nichts anderes hilft, dann das. Und im Notfall abpumpen und zufüttern.
Ja das hatte sie dann auch direkt vorgeschlagen, dass wenn Hütchen auch nicht gehen ich mir ne elektrische Pumpe verschreiben lassen soll, aber nun klappt es ja mit den Hütchen.
Erst meinte sie noch, dass ich jetzt relativ schnell anfangen soll, sie wieder ohne anzulegen, als sie dann aber meine Warzen angeschaut hat (die dann noch schlimmer aussahen als auf den Bildern) meinte sie ich soll warten bis sie verheilt sind, bzw dass sie immer wieder drauf schaut und wir dann sehen.

Das dauert ja jetzt aber sicher noch einige Zeit- wie ist denn die Chance, dass ich sie dann irgendwann ohne Hütchen stillen kann? Oder ist es zur Not auch möglich ein Baby mit Hütchen auch lange (voll) zu stillen?

Die Milch nutze ich dann einfach fürs Badewasser, bzw auch fürs Wasser zum wickeln, hilft gut gegen roten Po haben wir bemerkt.

Liebe Grüße
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Die Chancen, die Hütchen wieder weg zu bekommen, stehen ziemlich gut. Es gibt auch Frauen, die damit ein Jahr (und länger) gestillt haben. Hütchen haben halt einige Nachteile, so dass es klug ist, sie wieder abzugewöhnen, wenn man sie nicht mehr braucht.

Heilen deine BW weiterhin gut?

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Blutige Brustwarzen/Baby trinkt anfangs fast nur Blu

Beitrag von fragaria »

Liebe Feuerkind, ich hab hier mitgelesen und -gefühlt und freue mich sehr, dass es dir besser geht! Du bist so stark und tapfer!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wir haben es wegen der Frühgeburtlichkeit nur mit Hütchen geschafft zu stillen. J ist fast 19 Monate und wir stillen immernoch mit Hütchen. Nach unsern Kampf ums Stillen hatte ich keine Kraft und Nerven mehr, die Hütchen abzugewöhnen. Wir sind zwar grad beim Abstillen, aber nicht wegen der Hütchen. Es geht also auch länger mit.
Gute Besserung für deine Brustwarzen. Es klappt bei euch bestimmt auch wieder ohne.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind, wie geht es dir inzwischen?

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut.
Meine Warzen heilen wirklich gut ab und Schmerzen habe ich nur manchmal beim ansaugen.

Außer dass ich es grad nachts mit den Hütchen, dem auslaufen und der Stillposition nervig finde :oops: klappt es also gut.

Würdest du mich denn dann beim Versuch die Hütchen abzugewöhnen weiter unterstützen?

Was meinst du ab wann man das dann beginnen sollte?

Die Warzen brauchen sicher noch etwas um richtig zu verheilen, aber es geht schon gut voran mit der Heilung finde ich.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

:oops: Vielen lieben Dank natürlich auch euch anderen für eure Erfahrungen und lieben Worte!!

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben:Danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut.
Meine Warzen heilen wirklich gut ab und Schmerzen habe ich nur manchmal beim ansaugen.
Das klingt doch gut.
Außer dass ich es grad nachts mit den Hütchen, dem auslaufen und der Stillposition nervig finde :oops: klappt es also gut.
Hast du mal über legt, nachts die Hütchen weg zu lassen?
Würdest du mich denn dann beim Versuch die Hütchen abzugewöhnen weiter unterstützen?
Klar, mach ich :D
Was meinst du ab wann man das dann beginnen sollte?
Dann, wenn du denkst, dass deine BW damit zurecht kommen würden.

Du kannst es auch einfach mal ohne probieren, vielleicht klappt es ja problemlos. Seit wann stillst du denn damit?
Die Warzen brauchen sicher noch etwas um richtig zu verheilen, aber es geht schon gut voran mit der Heilung finde ich.
Wie pflegst du sie denn?

Ich bin morgen nur bis circa 10 Uhr online. In dringenden Fällren springt ein anderer Stillmod ein.

Liebe Grüße
Deidamaus

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hallo :)
Hast du mal über legt, nachts die Hütchen weg zu lassen?
Puh, also gerade nachts traue ich mich das nicht, denn irgendwie krieg ich sie die letzten Tage oft nicht mal mit Hütchen richtig angelegt, irgendwie ist da grad der Wurm drin. Es fühlt sich auch mit Hütchen irgendwie nicht richtig bzw oft unangenehm an :| Und grad nachts ist es ja für mich immer noch schwieriger sie richtig anzulegen, zudem schläft sie nachts ja meist etwas länger und je "voller" die Brüste sind umso schwerer haben wir es

Ich streiche schon vor dem stillen aus, löse dabei auch meist den MSR aus und kriege gut was raus, trotzdem läuft beim anlegen des Hütchens das Hütchen dann schon komplett voll/läuft dann auch über und es spritzt ihr zu sehr, oft verschluckt sie sich dann oder aber ich krieg sie nicht richtig dran weil sie nur so "schlürft", also sie saugt dann nicht richtig an sondern rutscht so richtig mit dem Mund am Hütchen hoch und runter, drückt sich dazu oft sogar mit dem Arm an der Brust ab

Das fühlt sich dann mit Hütchen schon nicht gut an, aber wenn sie das so an der Warze machen würde sieht die doch dann gleich wieder aus wie vorher, oder?

Wenn sie den größten Druck abgetrunken hat leg ich sie dann nochmal neu an und dann sieht es für mich auch gut aus, trotzdem fühlt es sich komisch an meist, entweder wieder soviel Druck von ihrer Kauleiste oder wenn das nicht ist so ein unangenehmes "kitzeln" an der Warze, auch nach dem stillen bleibt dieses Gefühl wie ein leichtes brennen.

Die linke Brust ist fast ganz abgeheilt, aber trotzdem beim stillen irgendwie die unangenehmere, sie ist aber auch meist voller als die rechte.

Ich war eigentlich total optimistisch es mal ohne Hütchen zu probieren, habe gedacht am Tag mal ganz in Ruhe sie erst "anzustillen" mit Hütchen und wenn sie dann nicht mehr so stark saugt und ruhiger wird das Hütchen wegzunehmen und sie dann mal ohne wieder anzulegen. Aber momentan finde ich es selbst mit Hütchen oft wieder so krampfig und unangenehm, dass ich mich das gar nicht traue, ich weiß auch nicht was da grad los ist...
Klar, mach ich :D
Super, danke
Seit wann stillst du denn damit?
Seit 2 1/2 Wochen glaube ich
Wie pflegst du sie denn?
Ich mache jetzt gar nicht mehr so viel weil sie gut von unten hoch geheilt sind. Ich trage entweder weiter diese Brustschoner mit Schalen und da stehen sie dann ja weiter ständig in Milch sodass sich creme meist nicht lohnt oder ich trage nur den SIlikonring der Brustschoner und schmiere dann Lanolin drauf und mach ne Stilleinlage drüber damit es nicht an den Klamotten hängt/klebt

Liebe Grüße

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

grad hatten wir wieder so ne Albtraum-Stillmahlzeit

Sie hat heute nacht echt lang geschlafen (knapp 5 Stunden), davor hat sie beide Brüste sehr lang getrunken (30 Minuten oder sogar mehr jede Seite), dann hat sie aber heute morgen nach dem aufwachen nur eine Seite getrunken und dann nochmal 2 Stunden geschlafen

Die andere Seite hab ich dann in der zwischenzeit mehrmals ausstreichen müssen und dann hatten wir wieder nen totalen Krampf beim trinken, sie lag nicht einmal richtig an, ständig verschluckte sie sich, ließ rauslaufen, das hütchen war ständig komplett zum überlaufen voll bevor ich sie andocken wollte, wenn sie dann mal dran lag musste sie total schnell schlucken und atmet dann auch total heftig und schläft dann meist nach wenigen zügen total erschöpft und schnell atmend ein um 5 minuten später wieder dran zu wollen, aber es ging einfach gar nicht

satt geworden ist sie wohl nicht, aber es ging einfach gar nicht, jetzt schläft sie total erschöpft bei meinem mann auf dem arm :| Mir graut schon vor der nächsten Mahlzeit

jetzt ist grad echt wieder der Wurm drin :cry:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“