Das Stillprotokoll schaue ich mir später noch detailliert an. Vielen Dank dafür!
Das kann gut sein.sutnahpele hat geschrieben:Das war ein interessanter Tag gestern. Er hat insgesamt einen zufriedeneren Eindruck gemacht, seltener genuckelt, deutlich häufiger geschluckt und mal länger am Stück geschlafen. Ob die Bockshornkleekapseln doch wirken?
Dann ist das jetzt so. Wir warten ja noch ein paar Tage ab. Vielleicht ist er einfach satt.Ich habe ihm trotzdem immer wieder Pre angeboten, aber er hat wieder nur 60 ml getrunken, keine Ahnung weshalb.
Nein, mir reicht das als Überblick. Danke.Soll ich heute wieder Protokoll führen?
Domperidon wird off label zur Milchbildung genutzt, daher ist die Dosierung im Beipackzettel niedriger. Die von Dir genannten Nebenwirkungen treten eher bei älteren Patienten mit Herzleiden auf. Bei einer gesunden Frau sind sie nicht zu erwarten.sutnahpele hat geschrieben:Achso, ich hab das Domperidon mittlerweile hier, aber noch nicht genommen. Ich hab mir gestern die Packungsbeilage durchgelesen und da hat sich ja einiges geändert seit 2011Die empfohlene Tageshöchstdosis liegt bei 30 mg, aber ich müsste ja min. 90 mg nehmen. Als Nicht-Mediziner hab ich eben überhaupt keine Ahnung, wie hoch das tatsächliche Risiko für einen Herzstillstand ist, aber das ist eine ziemlich unlustige Nebenwirkung
![]()
Das ist natürlich doof. Aber sie hätte Dir das Medikament sicher nicht verschrieben, wenn sie davon ausgehen würde, dass Du ein Kandidat für diese Nebenwirkungen bist.Meine Gyn hat mir auch nicht weitergeholfen, sondern mich eher zusätzlich verunsichert, weil sie das Medikament gar nicht kannte![]()
Bezüglich einer Dosierung zur Milchsteigerung wird er sich vermutlich auch nicht auskennen. Aber wenn Du Dir Sorgen machst um evtl. Nebenwirkungen kannst Du ihn natürlich fragen.Ich weiß, dass du die Entscheidung nicht abnehmen kannst. Weißt du was Genaueres? Die von dir verlinkte Seite klingt eher beruhigend, aber die Warnungen bzw. Indikationsverengungen sind ja relativ aktuell.
Wahrscheinlich muss ich mal meinen Hausarzt befragen.
Nein, die macht keinen Sinn.sutnahpele hat geschrieben:Die kombinierte Einnahme von Bockshornklee und Domperidon (in niedrigerer Dosis) macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder?
Hilft Dir das weiter?