Bei uns ist das Essen oft ziemlich puristisch. Oft einfach Salat mit Olivenöl, Balsamio, Salz und Pfeffer und dazu eine sättigende Hauptkomponente (in Butterschmalz, selten mal Kokosöl gebratenes Hähnchenfleisch, Austernpilze, Fisch oder Steak). Manchmal gibt es dazu noch angebratenes Gemüse wie Fenchel oder ich koche Ratatouile.
Ab und an gibt es freitags auch Risotto mit einem Gemüse wie Kürbis oder Rote Bete. Das Gemüse koche ich vorher immer weich, dann wird es püriert und unter das fast fertige Risotto gerührt. Dazu essen wir dann Fisch (bei uns ist freitags immer Fischtag).
Gern essen wir auch Blumenkohlpürree (einfach kochen und zusammen mit viel Butter pürieren, evtl. noch Kräuter wie Petersilioe dazu und wer mag salzen). Dazu gibt es bei uns Frikadellen und wie immer Salat.
Heute Abend werden wir aber Lasagne machen

(mit Auberginenscheiben als Ersatz für die Nudelplatten).
Ansonsten gibt es hier keine veganen Tage und eigentlich auch keine vegetarischen, zumindest nicht bewusst. Vegan wüsste ich nicht, wie ich davon satt werden soll und morgens im Rührei ist eigentlich immer auch Dörrfleisch. Ich esse im Normalfall nur morgens und abends. Deswegen muss das Frühstück schon recht gehaltvoll sein und Avocado morgens mag ich nicht.
Am WE essen wir oft noch Chia-Pudding zum Frühstück: 2 EL Samen in 200 ml Kokosmilch über Nacht einweichen), am Morgen teile ich das durch zwei für meinen Mann und mich

, dann schneide ich Banane rein und gebe pürierte Erdbeeren (TK) drüber, wer mag süßt das mit etwas Honig. Darüber streue ich Kokosflocken und gebe einige Mandeln dazu. Am Schluss streue ich noch Kakao Nibs drüber.