Puppenhaus: Holz oder Playmobil?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Puppenhaus: Holz oder Playmobil?

Beitrag von tania »

aber meine kinder spielen echt immer mit allem. wirklich.
tania mit sohn *09 und sohn *12
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Bei uns gibts auch seit 2 jahren das playmobil puppenhaus und das wird immer noch mit grosser freude bespielt. Und das nicht nur von unserem kind, sondern jedes besucherkind hier findet es interessant und spielt damit.
Ich finds ja selbst auch so schön mit den ganzen kleinen details.
und die ganzen kleinteile die gerade nicht gebraucht werden bewahren wir hier in ausrangierten tupperdosen auf.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

haha, die Entscheidung ist nicht leicht :) Weihnachten naht :)
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

tania hat geschrieben:die biegepuppen (wir haben deutlich ueber 20 - die oma sagt, sie gucken sie auf dem flohmarkt immer so traurig an :roll: ) werden von beiden jungs ausgiebig bespielt. beim kleinen sitzen sie auf dem klo oder in der badewanne, beim grossen machen sie ueberfaelle und fliegen raumschiffe und dergleichen. das haus ist auch eher multifunktional. ich hab als kind viel puppenhaus gespielt, aber erst so mit acht.

Wir haben auch eigene selbstgemachte Biegepüppchen und auch sonst sowohl Holzspielsachen, Sachen aus Wolle und aber auch aus Plastik und auch viele Playmobilpuppen, mit denen gerne und viel gespielt wird. Die Idee Holzhaus/Häuser und Playmobileinrichtung finde ich gar nicht schlecht.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Susimaria hat geschrieben:Ich liebe mein Playmobil Puppenhaus und warte drauf es endlich mit der Prinzessin bespielen zu können.

Ps: ich bekam das Puppenhaus zu meinem 18. :D
Das ist ja süß! Ich habe mir mit mitte 30 das Buch wir KInder aus Bullerbü gekauft und lese es immer wieder gerne. So schön Friede Freude Eierkuchen heile Welt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Susimaria hat geschrieben:Ich liebe mein Playmobil Puppenhaus und warte drauf es endlich mit der Prinzessin bespielen zu können.

Ps: ich bekam das Puppenhaus zu meinem 18. :D
Vielleicht hab ich ja dann doch noch eine Chance auf LEgo Technik :mrgreen:

Hier auch ein Playmobil Puppenhaus, das gab es vor 4 Jahren mit knapp 3 zu Weihnachten. Die ganz kleinen Sachen haben wir am Anfang weggeräumt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Joyfullmom hat geschrieben:
tania hat geschrieben:die biegepuppen (wir haben deutlich ueber 20 - die oma sagt, sie gucken sie auf dem flohmarkt immer so traurig an :roll: ) werden von beiden jungs ausgiebig bespielt. beim kleinen sitzen sie auf dem klo oder in der badewanne, beim grossen machen sie ueberfaelle und fliegen raumschiffe und dergleichen. das haus ist auch eher multifunktional. ich hab als kind viel puppenhaus gespielt, aber erst so mit acht.

Wir haben auch eigene selbstgemachte Biegepüppchen und auch sonst sowohl Holzspielsachen, Sachen aus Wolle und aber auch aus Plastik und auch viele Playmobilpuppen, mit denen gerne und viel gespielt wird. Die Idee Holzhaus/Häuser und Playmobileinrichtung finde ich gar nicht schlecht.
Oh das ist eine tolle Idee! Ich glaube so mache ich es auch. Ein schönes Holzhaus kann man dann ja super gut mit Playmobil- und Holzsachen einrichten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es gibt holzhaeuser, die sind etwas niedriger, zum beispiel die von plan toys (oder natuerlich selber bauen). die bieten sich fuer playmo und vor allem duplo eher an.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich mach mal ein update 8)

inzwischen haben wir: zwei playmobilhaeuser (feuerwehrwache und tierklinik), ein grosses holzpuppenhaus mit playmobil-einrichtung und moebeln aus lego, zwei grosse duplo-puppenhaeuser, die so aufgebaut schon seit monaten bespielt werden, drei lego haeuser, die als puppenhaeuser bespielt werden (von mir gebaut nach den beduerfnissen des kleinen, bewohnt von ninja turtles), mehrere (!) karton-haeuser (eins davon riesig mit ueber zehn zimmern an der wand lang wegen stabilitaet), der oktopod von den oktonauten (auch als puppenhaus benutzt, die schlafen und essen da drin hauptsaechlich, genau wie die feuerwehrleute in der feuerwehrwache) und gerade kaufe ich ihm ein paar sylvanian puppen, weil er maeuschen und haeschen so liebt. ach und wir haben auch ein aufklappbares puppenhaus im buch, mit dem er spielt.

spielfiguren sind playmobil, duplo und lego maennchen. das holzpuppenhaus ist tatsaechlich die seele des dorfes, wenn es aber auch nicht am meisten bespielt wird. aber es ist die konstante, der rest aendert position und bestimmung usw. und fast alle bastelwuensche (der kleine ist ein wahres bastelmonster) drehen sich um das haus. gestern erst hat er mit wenig hilfe meinerseits einen riesen regenbogen gebastelt, der ueber das ganze haus geht.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kleiner sohn mag puppenhaeuser 8)

die grossen biegepueppchen sind mit moebeln (aus meiner kindheit) bei meinen eltern und werden da weiterhin wie irre bespielt.

autos interessieren ihn nicht, bzw wenn, dann sind es matchboxautos, die miteinander picknicken oder die muede sind und sich schlafen legen (ja, ich habe schon betten fuer matchbox-feuerwehrautos gebastelt).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“