Austausch über Windeln der Dresdner Windelmanufaktur?
-
7buchstaben
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Austausch über Windeln der Dresdner Windelmanufaktur?
@LaLeMi: wir waren mal direkt bei Stephanie wegen des Auslaufens. Sie meinte, dass es einfach ne schwere Zeit ist- die kleinen drehen sich, fangen an zu robben usw. Da verrutscht das Gummi gern.
Bei uns gehts jetzt eigentlich grad wieder wirklich gut. Achte auch immer darauf, dass die Innenwindel wirklich in der Beinfalte ist und ziehe von hinten nach vorn nochmal nach.
Oder- wenn du andere Stoffies hast, erstmal warten und in zwei wochen oder so nochmal probieren. So hat es auch eine Freundin gemacht und nun krabbelt der Kleine und trägt wieder WMW und alles hält.
Bei uns gehts jetzt eigentlich grad wieder wirklich gut. Achte auch immer darauf, dass die Innenwindel wirklich in der Beinfalte ist und ziehe von hinten nach vorn nochmal nach.
Oder- wenn du andere Stoffies hast, erstmal warten und in zwei wochen oder so nochmal probieren. So hat es auch eine Freundin gemacht und nun krabbelt der Kleine und trägt wieder WMW und alles hält.
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, wir haben jede Menge, ist ja das 3. Kind und ich berate ja auch zum Thema Stoffies. Bisher haben sie noch nie richtig gut gepasst, vor dem mobil werden waren sie viel zu groß. Naja, mal sehen; das Prinzip gefällt mir ja gut und ist auch gut als windelfrei-back up.
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir wickeln nur noch mit der WMW. Ich bin total glücklich damit. Anfangs hatten wir auch Auslaufprobleme, aber es klappt jetzt super. Ich liebe die Zorb2 Kombi mit Frotteeeinlage, aber auch diverse Prefplds und selbstgenäht Einlagen finden Verwendung. Einfach echt Spaß die kuscheligen Dinger zu verwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Nane85
- Mod a.D.
Ich habe auch gerade meine 2. WMW bestellt (an den Kirschblüten konnte ich nicht vorbei!) und hoffe, dass ich dann auch mehr mit der WMW wickeln kann. Mit nur einer ist es halt schon doof. Klar, sie ist schnell gewaschen und wieder trocken, aber sie kann dann nie auslüften und müffelt dann doch schnell.
Aber jetzt im Sommer stelle ich es mir toll vor, nur die tolle WMW und ein Shirt drüber. *hach*
Aber jetzt im Sommer stelle ich es mir toll vor, nur die tolle WMW und ein Shirt drüber. *hach*
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
BS-32
Nane85, die kommt auch zu uns. Ja, das denke ich mir auch. Löwenherz und ein Unikat kommen auch noch. Ich bin sehr gespannt. Sommerwindelpopos. Ich freu mich so drauf!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Hier wird seit heute auch mit WMW gewickelt. Ist bis jetzt eine ziemlich feuchte Angelegenheit ^^ aber bestimmt haben wir den Dreh bald raus.
-
BS-32
Das war bei uns Anfangs auch mal so. Aber wir haben es nach ner Weile raus gehabt. 
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Hier auch. Derzeit sind beide wieder nass.. Ich denke auch, dass wir den Dreh noch raus bekommen werden, aber es nervt ja schon etwas. Der Kleine pullert einfach seitlich heraus. Egal ob mit viel oder wenig Füllung der Innenwindel und auch mit sorgfältigem in den Schritt schieben der Innenwindel. Ich weiß nicht. Außerdem finde ich die Innenwindel recht kurz. Also wenn ich sie hinten so hoch mache, dass die Poritze bedeckt ist, ist nicht mehr viel Windel über dem Pullermann. Und die Windel soll ja von 9 bis 19 (?) kg passen. Der Kleine wiegt jetzt mit seinen 14 Monaten gute 10kg. Ist also quasi noch am Anfang der Spanne.. Hat da schon wer Erfahrung mit größeren Jungs? Bei Mädels ist das ja sicher kein Problem.
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
- Nane85
- Mod a.D.
Soweit ich weiß, ist das Bauarbeiter-Dekollete bei den WMW normal. Die sind ja so hüftig geschnitten. Ich finde das auch nicht so schön, aber es ist Absicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Hmm. Und wenn der Stuhlgang mal nicht so ganz fest ist? Dann kommt das da oben doch raus!
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir