Maximale Gewichtsabnahme in Stillzeit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Maximale Gewichtsabnahme in Stillzeit?

Beitrag von aida1903 »

Warum isst du nix zu mittag?
Evtl statt nur Süßkram mal Nüsse etc zwischendurch?
Beobachte doch mal die Aufnahme ohne den Süßkram, man kann auch mit fast nur Süßkram essen abnehmen. ..
Ich kann ja nicht ohne ein warmes essen am Tag vorzugsweise Nudeln ;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Viveca

Beitrag von Viveca »

gesundes kalorienreiches Zeugs bunkern, das man schnell essen kann z b wie schon erwähnt Nüsse, Trockenfrüchte, so "Riegel" ohne Zucker aus dem Bioladen gehen auch gut, wenn mans mag, ... gibt doch viele Möglichkeiten, gute Nährstoffe aufzunehmen, ohne viel Aufwand. Aber man muss es halt im Haus haben, also auf der Einkaufsliste!!!
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Mittagessen macht viel aus. Nach der Geburt des Großen hatte ich massive Probleme mit dem Gewicht. Ich rutschte innerhalb weniger Wochen erst von 75 (kurz vor der Geburt) auf 55kg und dann nochmal einige Zeit später auf 52kg (1,74m). Es war furchtbar! Bei mir lag es aber am Eisenmangel - ich war so appetitlos, dass jedes Butterbrot eine Qual war. Nachdem der Mangel behoben war, stagnierte es endlich. Aufwärts ging es erst wieder mit einem dicken Frühstück, vielen Saftschorlen, vielen Zwischenmahlzeiten und Süßigkeiten und zwei warmen Mahlzeiten am Tag mit viel Sahne und Butter.

Auf meine Milch hatte all dies keinen merkbaren Einfluss.

Wenn du mittags unterwegs bist, würde ich zusätzlich zum Obst noch ein, zwei dick belegte Brötchen essen (zur Not vom Bäcker) oder so Käsezeug (es gibt ja oft in so Backshops so Snacks).

Aber vielleicht hat sich das ja auch schon erledigt; ich sehe gerade, dass der Anfangspost schon was älter ist. ;-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bei dieser Kalorienzufuhr dürftest Du eigentlich nicht abnehmen. Der Mehrbedarf einer stillenden Frau sind gerade mal 500 kcal. Da Du eine ungefähren Gesamtumsatz von 2000 kcal hast, dürftest Du eigentlich nicht abnehmen.

Ich würde das ärztlich klären lassen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Meinst du mich, Teazer? Mit dem Esspensum habe ich letztendlich auch nicht abgenommen, sondern wieder drei Kilo draufgepackt (bis zur zweiten Schwangerschaft, ab da ging es dann ohnehin rasant nach oben). :-)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nein, ich meinte Anni. ;)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Okay ;-)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Blutwerte ok. Arzt meinte das kommt vom stillen und rate mal was er empfiehlt. Abstillen. Himmel noch mal. Warum raten alle Ärzte zum abstillen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Dann hol Dir eine Zweitmeinung ein. Wenn man mehr zu sich nimmt als man verbraucht, nimmt man gesund nicht ab. Stillen hin oder her.

SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Such dir nen anderen arzt. Bei dem was du futterst solltest du zu- und nicht abnehmen. Dein Grundumsatz scheint deutlich erhöht. Das liegt nicht allein am Stillen und sollte dringend abgeklärt werden. Eine unauffällige Blutuntersuchung reicht da nicht. Auch wenn er tatsächlich alles wichtige untersucht haben sollte. Such dir nen Internisten und erwähne das stillen erstmal nicht, solange nicht danach gefragt wird.

☆ tapatalking ☆ Großer 08/11 und Kleine 09/14 ☆
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“