Also hier die News von der BES Front:
Nachdem mein Kleiner heute ein kurzes Vormittagsschläfchen gemacht hat und ziemlich gut drauf war, nachdem er wieder wach geworden ist, habe ich wieder einen BES Versuch mit links gestartet.
Also dickster Schlauch, Zweitschlauch offen, Flasche hoch, um es ihm für den Anfang so leicht wie möglich zu machen. Den Schlauch habe ich festgeklebt, dann das Hütchen drüber und den Kleinen geschnappt.
Beide Schläuche auf, etwas Milch ins Hütchen gedrückt und dann angelegt. Er hat anfangs überhaupt nicht geweint, aber auch nur 2, 3 Mal gesaugt, bis die Milch weg war und dann nur am Hütchen herumgelutscht und so darauf herum gekautscht, bis wir beide voller Sabber waren. Na ja, irgendwann ist dann vor lauter Feuchtigkeit das Hütchen abgefallen und weg geflogen

. Habe mir schnell mein zweites Hütchen geschnappt, das schnell festgeklebt und ihn dann nochmal beim Tragen im Stehen angelegt und siehe da, er fing sofort wie ein Wilder dran zu Saugen an. Zuerst zwischendurch mit kleinen Weinattacken und irgendwann hat er dann wohl realisiert, dass da sehr wohl Milch nachkommt hat ruhig ohne Weinen, allerdings halt ziemlich wild am Hütchen gesaugt. Irgendwann hat sich aber auch das zweite Hütchen gelöst und war nicht mehr wirklich festzukleben, und da er anfing herumzuschreien, habe ich erstmal aufgehört und den Rest mit der Flasche gefüttert.
Er hat immerhin 25ml mit dem BES geschafft!!!
Ich glaube allerdings, dass er nicht ganz richtig saugt, sondern mehr schlürft, so wie an einem Strohhalm. Das reicht anscheinend schon, damit die Milch im Schlauch weiterfließt. Für den Anfang ist es aber ganz gut, dass er die Milch recht einfach bekommt, damit er sich an das neue Saugteil und die Position gewöhnt. Wenn das gut klappt, kann man es ihm dann ja noch immer schwerer machen, mit dem dünneren Schlauch und Zweitschlauch zu und Flasche niedriger hängen. Dann strengt er sich sicherlich wieder mehr an.
Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal dazu komme wieder zu Üben. Am Wochenende ist es natürlich immer blöd...
Meine rechte Brust tut übrigens noch immer/schon wieder weh, jetzt auch auf Druck. Vielleicht ist es ja doch ein Stau? Rot ist es allerdings nicht. Ich versuche es später mal wieder mit Wärmen und Sanften Ausstreichen, vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße