Säuglingsfürsorge plädiert zur Anstattkost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Säuglingsfürsorge plädiert zur Anstattkost

Beitrag von Mutterhenne »

Buxilla hat geschrieben:Hilfe, meine Kleine verweigert Kartoffeln! Wenn ich ihr auch nur ein bisschen ins Gemüse mogle, macht sie ein Geräusch, das so ähnlich klingt wie "kkkkkkk" und dann ist Schluss mit Essen. Und so gibt es bei uns manchmal einfach nur Gemüse und danach stille ich :shock: Zuvor esse ich aber 85 g Kartoffeln und 20 g Fleisch, in der Hoffnung, dass die guten Kartoffel- und Fleisch-Vitamine in die lausige Muttermilch übergehen :wink:
:schlapplach:
Mein Kind findet Fleisch eklig (Geräusch pfffschschschpsiii). Da wir auch keins essen, ist das nicht weiter schlimm. Aber das angewiderte Gesicht angesichts des von ner Freundin angebotenen Stückchens war zum Schießen...
Wir haben auch noch so viele Stillmahlzeiten übrig, tststs, das wird soäter wirklich mal schwierig mit der eig. Wohnung. Am besten Tupperdosen mitgeben, beschriftet mit 'Monta, Dienstag, Mittwoch...'..
OT Ende
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Der meine hat noch nicht mal die vorgegebene Menge PRE pro Mahlzeit geschafft. Und nu?
Fleisch ist nicht beliebt, Kartoffel gehen nur manchmal und für den möhrenbrei hat er als 6monatiger noch nicht mal den Mund aufgemacht.
Die Zwerge wissen schon was gut ist und was nicht. Egal was die Wissenschaft sagt.
Delivery 04/13 + 07/15
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Abby82 hat geschrieben:man kann sich ja nicht zum Sklaven von seinem Kind machen.
Ich würde mich eher als Sklavin fühlen, müsste ich täglich mehrere exakt abgewogene Mengen an unterschiedlicher Nahrung zubereiten und in mein Kind dann noch zwingen diese zu essen. ;)
Abby82 hat geschrieben:Schließlich würden wir als Eltern bestimmen was es zu essen gibt,
Und genau so würde ich es auch weiterhin halten! ;) Ihr seid die Experten für Euer Kind.

Meine Große hat auch erst mit einem Jahr nennenswerte Mengen (am Familientisch) gegessen und ist heute eine normal entwickelte 4-Jährige völlig ohne Mängel oder Essstörungen. :)
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Säuglingsfürsorge plädiert zur Anstattkost

Beitrag von eve »

Buxilla hat geschrieben:Zuvor esse ich aber 85 g Kartoffeln und 20 g Fleisch, in der Hoffnung, dass die guten Kartoffel- und Fleisch-Vitamine in die lausige Muttermilch übergehen :wink:
:D:D
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“