Guten Morgen!
bloss keine stillproben!
Das wollte ich hören!
essen: also ich persoenlich lebe sowieso nur gut, wenn ich zweimal am tag warm esse

was ich beim vollstillen dringend brauchte: warmes fruehstueck. ich bin morgens mit wahnsinnigem hunger aufgewacht und hab mir sofort braune nudeln mit kaese oder fertigtortelloni spinat-ricotta oder so gemacht. es hat keine auswirkungen auf deine milchmenge, wie viel du isst, aber der grundsaetzliche hinweis genug zu essen und zu trinken (=sich selbst nicht zu vergessen!) ist durchaus gut. wenn dir so was wie stillbowle oder stilltee mental hilft, dann mach das. einen tatsaechlichen effekt gibt es nicht.
Dann mach ich einfach mal weiter wie gehabt. Stilltee trinke ich zum Frühstück, weil ich meine beiden Lieblingssorten (Pfefferminze und Salbei

) im Moment ja leider meiden muss. Und dann ist ein Kräutertee wie der andere für mich. Die Stillbowle lass ich dann aber weg, das war mir gestern definitiv zu viel süßes Zeug.
ja gewicht ist wurscht. das schauen wir uns in ein paar tagen das erste mal ueberhaupt an! bis dahin uebertraegst du die daten ohne einschalten des gehirns brav hier in den computer

DAS ist allerdings leichter gesagt als getan. Ich bemühe mich.
25.10. 4140g (Geburtsgewicht)
27.10. 3810g
29.10. 3870g
31.10. 3840g (fanden wir erstmal nicht so schlimm, weil sie da ja angefangen hatte mit Stuhlgang)
1.11. 3870g
2.11. 3820g
4.11. 3750g (Kinderarzt/U2)
6.11. 3770g (ab hier daheim mit der Apotheken-Waage)
7.11. 3800g
8.11. 3810g
Irgendwie hab ich gerade ein kleines Tief. Gefühlt mache ich den ganzen Tag nichts anderes als stillen, stillen, stillen. Und dann schau ich mir das Mäuslein an und sie ist so winzig und dürr und ich könnte heulen. Zugenommen hat der Große ja auch immer, nur eben zu wenig und er wurde immer dünner auf seine Größe und dünner und dünner. Und ich seh diese dürren Ärmchen und Beinchen und seh mein Söhnchen vor zwei Jahren... Mein Mann sagt, ich spinne. Gestern hat sie die Windel gesprengt und es war einfach überall Kaka - das hätte der Große erst nach Beginn der Zufütterung geschafft. Soweit ich mich erinnern kann, hat er damit auch recht. Trotzdem - alles doof gerade.
Ich versteh auch nicht, wieso ich zweimal ein Kind habe, dass ich wecken muss zum Stillen - eigentlich sollten die sich doch melden, wenn sie Hunger/Durst haben. Was mach ich nur falsch?