Wir starten mit...zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Quer gefaltet hab ich schon probiert, aber das macht einen ziemlich dicken klotz in der Mitte.
Das finde ich auch! und das
Bis das ordentlich am Kind dran ist, rutscht mir das immer wieder mal aus der lasche.
kenne ich auch gut, besonders dann, wenns schnell gehn soll und das Kind sich windet :wink:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Nana hat geschrieben:Der Rand ist Rot.
Quer gefaltet hab ich schon probiert, aber das macht einen ziemlich dicken klotz in der Mitte.
Ja, es ist wie du es beschreibst. Flach liegend passts garnicht, gebogen geht es sich knapp aus. Bis das ordentlich am Kind dran ist, rutscht mir das immer wieder mal aus der lasche.
Wahrscheinlich stelle ich mich ein bissl doof damit an [emoji5]
Hast Recht. Wird sehr dick in der Mitte.

Dann stell ich mich genauso doof an :D Je nach Wickellaune verrutscht es manchmal auch mehrmals. Vorallem wenn ich mit der Windel den Popo jagen muss :lol: Nicht an allen Tagen wickel ich gerne mit Prefolds... Ich leg die Prefold auch nicht immer in die Laschen. Wenn die ÜH alles gut abdeckt und gut sitzt geht es auch ohne Lasche.
safarinachmittag
Herzlich Willkommen

Beitrag von safarinachmittag »

Gestartet habe ich, weil ich am Flohmarkt 2 Bindewindeln von Disana und 2 Popolini Panda neu und unbenutzt um insgesamt 2€ bekommen habe ;)
Richtig los gegangen ist es dann mit
11 Bindewindeln
2 Popolini Panda
1 Disana Höschenwindel
1 ÜH doppelt gestrickt von Popolini

mittlerweile haben sich mehrere Hu-da (Frotteejersey und Velour) inkl. Überhosen und noch ein paar Strick-Überhosen dazu gesellt.
Meine Bindewindeln hab ich aber immer noch sehr gerne - verwende sie aber Hauptsächlich zuhause oder als Backup.
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Wir haben jetzt mit 19 Monaten doch noch gestartet, das Kind hat natürlich sein großes Geschäft in der schönen Oscha (Tiny Tuners) gemacht. Was ne Sauerrei das grad alles unterm Wasserhahn wieder auszuwaschen! Ich sollte mich noch mehr belesen..
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Beitrag von Glockenblume2013 »

:D Summer, dafür ist es doch nie zu spät!
Wir haben hier auch erst beim 3. Kind gestartet, im Nachhinein hätten wir das schon 9 Jahre früher beginnen sollen, aber lieber spät als nie!
Zu Deinem Problem: Leg doch Windelvlies in die Tiny Tuners. Bei grossem Geschäft das ganze ins Klo oder in den Windeleimer, bei Pipi kann man die meisten waschen und wieder verwenden. Übrigens: Hier werden auch bevorzugt die "besten" Überhosen vollgekackert, Madamchen scheint hier einen erlesenen Geschmack zu entwickeln. ;)
Viel Spass!
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
tragally
Herzlich Willkommen

Beitrag von tragally »

Huhu,

hänge mich dann auch mal hier dran. Mein Bauchzwerg soll Mitte März schlüpfen und ich bin schon fleißig dabei, mich auszurüsten :roll:

Hab jetzt folgende Windeln und Einlagen besorgt und fände es nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das reichen wird oder ich noch irgendeine Zwischengröße, mehr Cover oder so brauche...

Newborn Tageswindeln:
3x Sunny Baby Newborn (Snaps)
6x Alva Newborn (Snaps)
9x Alva Newborn (Klett)

12x Blümchen Höschenwindel NB (2-4,5kg) für den Fall, dass die Alva und SunnyBaby anfangs doch zu groß oder einfach von der Passform nicht geeignet sind, wie oft in Reviews gelesen

NB Nachtwindeln:
5x Little Lamb Bamboo Size 1

Cover für Blümchen Höschenwindeln und LL Bamboo Höschenwindeln:
1x Totsbots Stretchy Wrap Größe 1 (NB - 9kg)
1x Totsbots Flexy Wrap Größe 0 (3-6kg)
1x Thirsties Duo Wrap Größe 1 (3-8kg)
2x Little Lamb Size 1 Cover

20x Little Lamb Fleece Liner Gr. 1 - sollen toll MuMi-Stuhl in der Windel halten
10x Little Lamb Bamboo Inserts Gr. 1 - als Booster vor allem auch für nachts, oder alternativ zu den MF Einlagen der Charlie Banana Windeln

Ab 3,5 - 8kg bzw. nach NB Windeln:
20 x Charlie Banana Size S

Ab 6kg bzw. nach Charlie Banana S:
20 Little Lamb OSFA (ab ca. 6kg)

Nachtwindeln ab 6kg:
2x Little Lamb Bamboo Nappies size 2
1x Tot Bots Stretchies size 2
2x Little Lamb Cover Size 2
10x Little Lamb Bamboo Inserts Größe 2

Vielen Dank für eurer Feedback!

Ally
4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010. Dann endlich eine stabile Schwangerschaft. Doch auch unsere Tochter haben wir verloren. Sie ist in der 35. SSW still geboren. Wir sind unendlich traurig und zugleich sehr stolz, ihre Eltern sein zu dürfen <3

BildBild

BildBild
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Danke Glocke :D Windelvlies.. wird sofort ergoogelt. Das hätte ich heute ech gebrauchen können. Zumal ihr Stuhl sehr breiig war und es einfach mal komplett plattgedrück von vorn bin hinten verschmiert war. Ein schöner Stoffwindeleinstand! :D
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von Nana »

Summer, das klingt aber leider so, als hätte dann das vlies auch nicht viel gebracht.
Bei uns nutzt das wirklich nur wenn der Stuhl fest ist. Sobald es breiig wird muss ich händisch auswaschen.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Ally, ich würde sagen du bist gut ausgestattet! Ich hab viel weniger und komme gut aus.

Wie läufts denn sonst so bei euch? Ich hab grad nen Hänger ( buchstäblich :wink: ) : drinnen trocknen finde ich viel anstrengender als draußen auf der Leine ! Das macht echt keinen Spaß und öfter frag ich mich : Warum hab ich mir das angetan?
Ansonsten muss ich mich jetzt daran gewöhnen Vlies zu benützten denn : Er isst! :mrgreen:
Ach und die Große ist trocken. Sogar nachts...nächtliches Aufwachen und Klogänge mit Mama inklusive http://www.smilies.4-user.de/include/Gi ... fteddy.gif :roll:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
tragally
Herzlich Willkommen

Beitrag von tragally »

Danke Brombeerhag :) Klasse, dass deine große komplett trocken ist :P
4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010. Dann endlich eine stabile Schwangerschaft. Doch auch unsere Tochter haben wir verloren. Sie ist in der 35. SSW still geboren. Wir sind unendlich traurig und zugleich sehr stolz, ihre Eltern sein zu dürfen <3

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“