ich schicke dir eine PN.Rosenrot85 hat geschrieben:Das mit dem Video versenden klappt irgendwie nicht. Wenn ich im Profil auf "Email senden" gehe, dann habe ich keine Möglichkeit eine Anlage beizufügen (?)
calma sauger ist ein flaschensauger. wenn du weiter flasche benutzt, kannst du auch calma sauger nehmen, aber es ist gehupft wie gesprungen.Die Hebamme war da. Sie empfiehlt den Calma-Sauger. Den haben wir noch von unserer Tochter rumliegen (die nicht aus ihm trank) und ich war nicht begeistert davon.
Die Verlinkung zum kritischen Beitrag über den Calma-Sauger habe ich gelesen und stimme dem eigentlich zu.
noch wichtiger sind mit im moment die zufuettermengen. das gewicht sind einwandfrei aus, ich habe den leisen verdacht, dass ihr zu viel zufuettert und jetzt moechte ich zahlen sehen!Heute wurde von der Hebamme auch gewogen. 3105 g.
Allerdings weiß ich nicht, ob es von der Waage meiner Hebamme und der krankenhauswaage nicht messunterschiede gibt.
Mein Mann will gleich den medela soft Cup aus der Apotheke holen und ich habe ihm aufgetragen, sich mal nach dem ausleih einer babywaage zu erkundigen. Es macht sicher Sinn, das Gewicht mit immer derselben Waage zu bestimmen.
nee, zu viel rechnen. wie viele halbvolle oder volle windeln sind es denn? es ist egal ob es sechs oder zehn volle windeln sind, es ist interessant, wenn es nur drei volle windeln sind. verstehst du?Feuchte Windeln zählen finde ich schwierig. Es kommt ja darauf an, wie oft er reingepullert hat. Die windel kann also je nachdem gut oder nur leicht gefüllt sein bzw ich könnte ja nach jedem mal Pipi machen theoretisch wechseln und so die Anzahl der gefüllten Windeln "hochschrauben".
Macht es vielleicht Sinn die vollen Windeln jeweils zu wiegen und das Gewicht der Leerwindel abzuziehen?
nein, musst du nicht. ich hatte auch mal neugeborene und weiss, dass man da im besten fall zu gar nichts kommt.Ich bin leider derzeit nur mit dem Handy online und muss mich für meine Schreibweise bzw -Fehler entschuldigen.
alles gute hierfuer!Morgen haben wir einen Termin zur nachkontrolle des Bilirubinwertes. Ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder ins krankenhaus müssen.
trinkt im ansatz gut sind gute nachrichten. seine erschoepfung kommt von der gelbsucht. weiter wecken, nerven, aus dem schlaf kitzeln, weiter anlegen. lege ihn bitte so lange an wie er auch trinkt. wenn er immer wieder wegnickt, dann dauert das ganze natuerlich laenger als 15min. mein ueberaus schweres schnell zunehmendes baby trank uebrigens 45min pro mahlzeit.Die Hebamme hatte sonst auch keine weiteren Tipps. Sie meinte 6 mal täglich Sole ich pumpen und sonst viel anlegen und danach halt das fläschchen füttern. Sie sagt, er trinkt zwar im Ansatz gut, aber lässt zu schnell nach bzw wird zu schnell müde. Ich soll ihn auch nicht länger als 15 min pro Brust anlegen, weil ihm das zu viel Energie kosten würde.
achja stimmt, du warst das mit denPro Pumpen... Hm, wie viel da raus kommt, hängt von den abständen ab. Derzeit auf jeder Seite so 30ml. Das wäre durchaus steigerungsfähig, denn bei meiner Tochter habe ich zuletzt täglich auch über nen Liter abgepumpt.
Ich glaube so richtig ist die milchbildung noch nicht in Gang gekommen. Nehme hierfür boclshornkleesamen und bierhefetabletten.
ich muss dir noch einmal deutlich sagen: es kann gut sein, dass bei euch alles in ordnung ist. ich rate dir dringend, von flasche auf becher/spritze umzustellen und vor allem mir die aktuellen zufuetterdaten zu liefern.