Kinder, die sich nur von einer Sache ernähren wollen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Heidi555
- ist gern hier dabei
Re: Kinder, die sich nur von einer Sache ernähren wollen
@taschi: essenstechnisch sieht der Alltag so aus dass er den ganzen Tag über Monte Kakao, Milch mit Honig, Frischeiwaffeln und Quetschobstbeutel nimmt. Seit wenigen Tagen akzeptiert er 5-10 Löffel Gemüsebrühe (aber wirklich nur das Wasser ohne die Kräuter oder so drin da er dann würgt).
Frische bitte nochmal mein Gedächtnis auf...was war bei euch nochmal und warum hat Harlaching gesagt die wären nicht die richtigen für euch? Haben Sie Euch was anderes empfohlen?
Frische bitte nochmal mein Gedächtnis auf...was war bei euch nochmal und warum hat Harlaching gesagt die wären nicht die richtigen für euch? Haben Sie Euch was anderes empfohlen?
-
Heidi555
- ist gern hier dabei
@fanta: nein keine wirkliche orale Phase mehr gehabt. wieso?
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu, hab bei dem Thema überhaupt keine Erfahrung und kann daher nichts sinnvolles Beitragen. Aber ich wollte Euch mal ein paar gute Gedanken und Energien schicken und wünsche Eurem kleinen Großen, dass er weiterhin Schritt für Schritt vorankommt.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
-
fanta
- alter SuT-Hase
Also wurden Gegenstände niemals mit dem Mund erkundet?Heidi555 hat geschrieben:@fanta: nein keine wirkliche orale Phase mehr gehabt. wieso?
Es hätte ja sein können, dass diese Phase bei euch einfach später stattgefunden hat. (Bei uns begann sie erst mit anderthalb)
Hattest du schon was dazu geschrieben, ob in allen Situationen immer nur o.g gegessen wird?
Also auf Kindergeb, auf Festen (Jahrmarkt usw), bei anderen Leuten wenn du nicht dabei bist?
Oder gab es in irgendeiner Situation schon mal eine Abweichung?
Ich drücke dich! Ich merke bei meiner Kleinen auch, wie belastend eine Essgeschichte sein kann...
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Sorry, zu früh abgeschickt.
Ich dachte, es würde IMMER eine orale Phase geben. Ob kurz oder lang, früh oder spät.
Aber wenn die ausgelassen wurde weiß ich leider auch nicht...
Ich dachte, es würde IMMER eine orale Phase geben. Ob kurz oder lang, früh oder spät.
Aber wenn die ausgelassen wurde weiß ich leider auch nicht...
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Heidi555
- ist gern hier dabei
hehe ja leider so:) und es gibt auch keine Abweichungen wie du gefragt hattest.
- taschi
- Profi-SuTler
Heidi, meine Tochter ist ein extremfrühchen gewesen und hatte zu dem Zeitpunkt auch noch permanent sauerstoffbedarf..war deutlich entwicklungsverzögert..das hat dort scheinbar nicht gepasst.
wir hatten danach sehr intensiven Kontakt mit Graz..das wäre unser nächster Versuch gewesen wenn wir es nicht auf einmal so zuhause geschafft hätten.
ich kann dir Graz nur wärmstens empfehlen.
wir hatten danach sehr intensiven Kontakt mit Graz..das wäre unser nächster Versuch gewesen wenn wir es nicht auf einmal so zuhause geschafft hätten.
ich kann dir Graz nur wärmstens empfehlen.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Schade das du dich so doll angegriffen fühlst. Ich denke nicht alle kannten deine Geschichte die hier reinklicken. Eventuell hättest du zum besseren veständnis deinen ersten thread verlinkt?
Zum Thema: ich habe so ein Kind das immer wieder Phasen hat in denen er nur eine bestimmte Sache isst. Als Kleinkind hat er bis zu sieben Bananen am Tag gegessen und sonst nix... Wochenlang
Momentan ist es porridge. Und Yoghurt mit Apfelmus.
Zum Frühstück und zum abendessen. Mittag gibt's in der kita da weiß ich nicht Wieviel oder ob er davon etwas isst. Hier zu Hause ist es in der Regel sehr einseitig. Einmal am Tag isst er wirklich viel (morgens zum Frühstück). Das reicht mir zum unbesorgt sein. Plus natürlich sein allgemein Zustand. Er ist super entwickelt und absolut fit. Das zeigt mir das er genug bekommt.
Allerdings klingt eure Geschichte natürlich ziemlich krass und ich kann verstehen das du ständig in Sorge bist.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dich in diesem Punkt von einer Therapeutin begleiten zu lassen die Spezialiert ist auf "Essen-Themen"?
Zum Thema: ich habe so ein Kind das immer wieder Phasen hat in denen er nur eine bestimmte Sache isst. Als Kleinkind hat er bis zu sieben Bananen am Tag gegessen und sonst nix... Wochenlang
Momentan ist es porridge. Und Yoghurt mit Apfelmus.
Zum Frühstück und zum abendessen. Mittag gibt's in der kita da weiß ich nicht Wieviel oder ob er davon etwas isst. Hier zu Hause ist es in der Regel sehr einseitig. Einmal am Tag isst er wirklich viel (morgens zum Frühstück). Das reicht mir zum unbesorgt sein. Plus natürlich sein allgemein Zustand. Er ist super entwickelt und absolut fit. Das zeigt mir das er genug bekommt.
Allerdings klingt eure Geschichte natürlich ziemlich krass und ich kann verstehen das du ständig in Sorge bist.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dich in diesem Punkt von einer Therapeutin begleiten zu lassen die Spezialiert ist auf "Essen-Themen"?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Gott ich hab am Handy nicht gesehen das schok acht Seiten geschrieben wurden
Vergiss mein posting
Vergiss mein posting
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Hast Du die Situation mal bei rehakids.de geschildert. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.