Ah, stimmt.Kirschquark hat geschrieben: Nein, keine Autokorrektur, von Hand getippt. Und um dorthin zu kommen, wo Mangos und Avocados wachsen, müssen wir wohl fliegen
Für die Mangos schlag ich Thailand vor (auch wenn sie da nicht ursprünglich herkommen), denn da gibt es ein köstliches Dessert, und zwar Klebreis mit Mangos, dafür könnt ich sterben.
Für gute Avocados müssen wir nicht so weit fliegen, die gibt's ja schon im Mittelmeerraum.
Ich glaub, ich hab das letzte Mal frische Austern in den 90ern gegessen.Und richtig frische Austern bekommen wir hier auch nicht *denk*.
Wobei die ja in die Austernschule gehen und trainieren das Wasser zu halten (oder so)
Mein Exfreund damals hatte gute Beziehungen zu den französischen Restaurants hier und der hat dann immer eine ganze Kiste abgenommen, die frisch aus Frankreich geliefert wurde.
Naja, Speiseplan... Sagen wir Wunschspeiseplan. Ich kann mir aktuell nie und nimmer Austern leisten. Wie gut, daß ich meine Gelüste mit profanen Heringssalat stillen kann.annikki hat geschrieben: dein speiseplan klingt so, wie ich ihn wollte, seerose. na, bis auf die austern, davor fürchte ich mich inzwischen.
Fürchten? Warum? Magen verdorben?
Die, die ich gestern unbedingt nach dem Posting essen mußte, ist von Alnatura und heißt Kalamata Olivenpaste von Mani Bläuel.wo bekommt man die olivenpaste?
http://www.alnatura.de/alnatura%20maerk ... ni-blaeuel
Es gab kürzlich einen Werbestand bei Alnatura und die haben mir ein Glas geschenkt.
Eigentlich müßte es auch in normalen Supermärkten Olivenpaste geben, aber ich bin da misstrauisch, weil ich nicht weiß wo das Zeug herkommt, was drin ist. Ich kauf schließlich auch keine schwarzen (gefärbten) Oliven im Plastikpack vom Edeka..
Wenn ich mal Tapenade kaufe (o. ä., denn Tapenade ist eine ganz bestimmte Zusammensetzung, andere Olivenpasten schmecken auch, auch wenn andere Dinge drin sind oder nicht drin sind:), dann eher auf Märkten. Da frag ich genau nach woher es kommt, was drin ist etc.
@aida
Wir treffen uns dann auf frisches Butterbrot mit mildem Ziegenkäse und nem Latte Macchiato, o. K.?
Und Kirschen aus Ockstadt, wo immer das ist.