Unterwegs abhalten?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Unterwegs abhalten?

Beitrag von delfinstern »

AnnaKatharina hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen, ich finde es eklig, wenn Kinder in öffentliche Waschbecken kacken. Egal ob MuMi-, Pre- oder Beikost-Stuhl.
Meine Tochter wäscht sich selbst die Hände, und ja, sie panscht manchmal im Waschbecken rum. Soll sie in Öffentlichen nicht, macht sie manchmal trotzdem. Oder hängt je nach Höhe des Waschbeckens mit dem halben Oberkörper drin / drauf.

Ich versteh auch echt das Problem nicht das Kind über'm Klo abzuhalten. Das ist der Ort für Scheiße, da gehört sie rein. Und wahrscheinlich sind sich alle einig, dass es unhygienisch wäre, sich im Klo die Hände zu waschen. Sollte dann also andersrum auch gelten.
Das 'ausziehen und nackt rumtragen'-Argument finde ich, gilt nicht - in der Regel sind es vom Wickeltisch zur Kabine maximal ein paar Schritte mehr als zum Waschbecken. Man muß das Kind also sowieso hochheben und tragen, da machen die paar Schritte mehr ja nun auch nichts aus.

Grüße,
Anna-Katharina
(die Windelfrei an sich übrigens gut findet, Stoffwindeln benutzt hat, und keinerlei Probleme damit hatte, die in der normalen WaMa zu waschen ;-) )
Ich seh es wie Anna-Katharina.
Als Nicht-Mama find ich das ebenfalls eklig. Egal ob Groß oder nur Urin, ein Waschbecken ist zum Hände/Gesichtwaschen da und nicht als Toilette, dafür gibt eben jene. Selbst wenn wirklich sauber gemacht wird, ich mags nicht.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass manche die Kinder auch einfach an den nächsten Baum/Strauch etc. machen lassen. Das find ich weder bei Baby, Kinder noch Erwachsenen schön und ist auch verboten. Ja Babys können es noch nicht so steuern, aber der Betrunken-30-jährige wohl auch nicht mehr und da sind wir uns wohl einig, dass das eklig ist ;)
Ich selber finde Windelfrei sehr interessant und hab auch vor zumindest Stoffwindeln zu benutzen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hunde Katzen und Wildtiere erleichtern sich aber doch auch an Baum und in der Wiese?
Das finde ich nun wirklich unproblematisch, wo soll das Kind denn hin, mitten im Wald, im Park oder auf dem Spielplatz? Klar pinkelt man dann nicht auf an den erstbesten Busch, man kann sich ja ein etwas abgelegenes Plätzchen suchen.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

delfinstern hat geschrieben: Irgendwo hab ich auch gelesen, dass manche die Kinder auch einfach an den nächsten Baum/Strauch etc. machen lassen. Das find ich weder bei Baby, Kinder noch Erwachsenen schön und ist auch verboten.
SuperNova hat geschrieben:Hunde Katzen und Wildtiere erleichtern sich aber doch auch an Baum und in der Wiese?
Das finde ich nun wirklich unproblematisch, wo soll das Kind denn hin, mitten im Wald, im Park oder auf dem Spielplatz? Klar pinkelt man dann nicht auf an den erstbesten Busch, man kann sich ja ein etwas abgelegenes Plätzchen suchen.
klar empfindet das jeder anders. aber in der freien natur finde ich es wirklich auch nicht problematisch. wenn ich überlege, wie oft ich schon bei einer motorradtour mitten in der pampa hab anhalten müssen, weil ich musste. was soll man da denn tun, wenn keine toilette in der nähe ist? in meine motorradhose pinkel ich ganz bestimmt auch nicht rein.
du bist zwar noch keine mama @ delfinstern, aber wenns mal soweit ist und du mit deinem kind auf den spielplatz gehst, schau dich mal um. da sind viele kinder, die in die hecken pinkeln. urwitzigerweise ist nämlich NIE auch nur eine toilette in der nähe eines spielplatzes, auch keine öffentliche. sehr ärgerlich für die kinder als auch für die erwachsenen. als erwachsener kann man es sich zwar noch bis zu einem gewissen grad verheben, aber ein kind, dass schon zuverlässig trocken ist muss sich eben auch irgendwo erleichter. oder soll man dann einfach dem kind wieder eine windel anziehen, nur weil man auf den spielplatz geht? und ich meine kinder allen alters. da rennen ja auch oft 5 oder 6 jährige rum.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Mit dem draußen pieseln sehe ich genau so wie die letzten kaschdi und supernova.
Ich ziehe da auch immer den Vergleich mit Hunden. Warum ist das besser?

Also meine 6jährigen pieseln schon in Gebüsche etc., natürlich nicht mitten auf den Spielplatz, sondern irgendwo am Rand z.B., aber wo sollen sie denn sonst hin?
Stundenlang aushalten wie Erwachsene können sie noch nicht, wenn sie mal müssen.
Und je kleiner, umso kürzer können sie in der Regel anhalten.

lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich kenn das Problem mit den Spielplätzen, hier ist es nicht anders. Ich wohn in der Nähe von einem. Andererseits seh ich hier auch haufenweise Kinder, die dann in den Hecken verstecken spielen. In der Natur (Wald, Wiese..) ist das ok, innerorts find ichs trotzdem blöd. Klar es geht es meistens nicht anders.
Das Thema Hunde ist was anderes, aber da mag ichs genauso wenig. Es gab auch schon Streit deshalb mit den Nachbarn (wieso pinkelt der Hund immer an mein Haus und mein Gartenzaun und nicht an den der Besitzerin?)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Also ich finde da ist schon ein großer Unterschied zwischen einem erwachsenem und einem Baby. Warum sollte mein Baby nicht draußen pullern dürfen? Bei einem Hund störts keinen.

Ich habe übrigens jetzt erfolgreich in den Kursen abgehalten und sogar eine andere Mama fürs windelfrei begeistert. :D
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“