Ich seh es wie Anna-Katharina.AnnaKatharina hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen, ich finde es eklig, wenn Kinder in öffentliche Waschbecken kacken. Egal ob MuMi-, Pre- oder Beikost-Stuhl.
Meine Tochter wäscht sich selbst die Hände, und ja, sie panscht manchmal im Waschbecken rum. Soll sie in Öffentlichen nicht, macht sie manchmal trotzdem. Oder hängt je nach Höhe des Waschbeckens mit dem halben Oberkörper drin / drauf.
Ich versteh auch echt das Problem nicht das Kind über'm Klo abzuhalten. Das ist der Ort für Scheiße, da gehört sie rein. Und wahrscheinlich sind sich alle einig, dass es unhygienisch wäre, sich im Klo die Hände zu waschen. Sollte dann also andersrum auch gelten.
Das 'ausziehen und nackt rumtragen'-Argument finde ich, gilt nicht - in der Regel sind es vom Wickeltisch zur Kabine maximal ein paar Schritte mehr als zum Waschbecken. Man muß das Kind also sowieso hochheben und tragen, da machen die paar Schritte mehr ja nun auch nichts aus.
Grüße,
Anna-Katharina
(die Windelfrei an sich übrigens gut findet, Stoffwindeln benutzt hat, und keinerlei Probleme damit hatte, die in der normalen WaMa zu waschen)
Als Nicht-Mama find ich das ebenfalls eklig. Egal ob Groß oder nur Urin, ein Waschbecken ist zum Hände/Gesichtwaschen da und nicht als Toilette, dafür gibt eben jene. Selbst wenn wirklich sauber gemacht wird, ich mags nicht.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass manche die Kinder auch einfach an den nächsten Baum/Strauch etc. machen lassen. Das find ich weder bei Baby, Kinder noch Erwachsenen schön und ist auch verboten. Ja Babys können es noch nicht so steuern, aber der Betrunken-30-jährige wohl auch nicht mehr und da sind wir uns wohl einig, dass das eklig ist
Ich selber finde Windelfrei sehr interessant und hab auch vor zumindest Stoffwindeln zu benutzen.