wie lange Kindersachen lagern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
seka
möchten wir nicht mehr missen

Re: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von seka »

Die Sachen von Großen habe ich einer Freundin geschenkt als klar war, dass unser zweites Kind ein Mädchen wird.
Die Mädls-Sachen habe ich im Moment noch am Dachboden- wollte sie eigentlich weggeben aber im Moment schaffe ich es noch nicht. Mal schauen.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hmm, hier sind alle Baby/Kleinkindsachen unisex. Insoferne muss ich nur wegen "Bub/Mädel" nichts weitergeben.
Ich persönlich mag so "typische Jungs-/Mädelssachen" für so kleine Kinder nicht.

Sicher wird sich das eventuell noch sehr ändern, sobald der Kleine seinen eigenen Geschmack entwickelt :roll:
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Hier auch so. Sie haben alle 3 die selben Babysachen angehabt, bis auf sehr wenige (geschenkte) Einzelstücke. Zwischen Nr. 2 und 3 liegen 4 Jahre, da hebe ich alles auf. Gelagert in Samla-Kisten im Keller. Auch Schuhe hebe ich auf, sofern sie nicht kaputt sind. Bisher kann der Jüngste alles von seinen Geschwistern tragen, hat die Lagerung problemlos überstanden.
ZT gehen die Sachen zwischendurch auch noch an andere Kinder aus dem Bekanntenkreis, dafür bekommen auch wir viel Gebrauchtes von anderen.

Ich habe es als Kind geliebt, Sachen von anderen, älteren Kindern zu bekommen. Und auch unser Jüngster weiß sehr genau, welches Kleidungsstück von N., C. oder S. ist und trägt sie gerade deshalb sehr gerne.

Kleidung mit Aufdruck oder sehr modisch ausgefallen haben wir nicht. Die Sachen, die ich beim ersten Kind zB bei jako-o gekauft habe, gibt es da immer noch :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“