wie lange Kindersachen lagern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von anni1110 »

hallo!

ich brauche kurz input:

wie lange denkt ihr, kann man kindersachen lagern ohne das die gummis spröde werden etc.?

macht es sinn, die sachem vom großen für den kleinen (altersunterschied 6,5 jahre) aufzuheben? ich bin mir soooo unschlüssig. momentan habe ich nur leider auch ein platzproblem.
was ich definitiv aufheben werde, sind die ganzen guten outdoorklamotten, aber der rest?

ich weiß grad nicht.
wie macht ihr das?

achso, die meisten der sachen vom großen sind secondhand, nut teilweise was neues dabei.

danke euch! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Mera
Power-SuTler

Re: AW: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von Mera »

Natürlich geht das. Nur halt nicht auf dem unisolierten Speicher bwi gefühlten 80ºC im Sommer oder im dauerfeuchten Moderkeller.

Ich hab hier von der Schwiegermutter Sachen von meinem Mann bekommen als der Grosse unterwegs war. Die waren da 30 Jahre alt (und grossteils hässlich ;) ). Aber sogar diese damals üblichen Gummiüberhosen waren nicht spröde.

Ich hab alles was nicht total zerfleddert war vom Grossen bisher aufgehoben (z.T. auch von Nichte/Neffe die auch z.T. 10 Jahre älter sind als mein Ältester) und das wird hier von jedem Kind aufgetragen und wenns nur noch gut genug fürs matschen im Garten/Wald ist. Ein Satz guter Klamotten mehr geschont ;-) .

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von anni1110 »

ah, danke dir. wir wollen die sachen im gartenhaus (trocken, aber im winter kalt, im sommer bissl warm) lagern, da wir keinen platz daheim haben.
wie sind denn diese vakuumbeutel? oder lieber plastekisten?

hach, nicht das ich mich in 6 jahren dann ärgere. :lol: :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Ich habe etliche Sachen vom Großen für die Kleine aufgehoben, da war auch Secondhand dabei. Die Hosengummis waren noch in Ordnung. Nur bei ein paar alten geerbten Strumpfhosen war der Gummi spröde.

Altersunterschied sind bei uns 8 Jahre. Ich hab aber auch noch Hosen von mir als Kind und auch da waren die Hosengummis noch ok. Ich denke, dass es eher auf die Lagerung ankommt. Bei uns wars am gut isolierten Dachboden mit sehr wenig Temperaturschwankungen.

Ich würde an deiner Stelle alles aufheben, was jetzt noch top ist u. die anderen Kleidungsstücke weggeben.

Edit: Mera war schneller, ich schicks trotzdem ab.
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annamama »

Meine 2 sind 8 1/2 Jahre auseinander. Einen Teil der Klamotten hatte dazwischen meine Schwester, ein Teil war eingelagert (in Kartons aus dem unisolierten Speicher) und es haben alle super überlebt bis auf die Badeanzüge, deren Gummis sind komischerweise spröde geworden. Regenjacken, Hosengummis, Unterhöschen, ....alles war kein Problem.
Aber bei dem Platzproblem würd ich eher gezielt aufheben, denn es ist ja nicht sicher dass alles den Kindern dann überhaupt oder zur richtigen Zeit passt und es ihnen dann auch gefällt (gut, ich hab Mädchen :mrgreen: )
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

Vakuum-Beutel sind super bei Platzproblemen :D Ich pack jede Größe mit der wir gerade durch sind in einen eigenen Beutel, beschrifte den und packe ihn auf den isolierten Speicher. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine :mrgreen:
Bis jetzt hält das Vakuum in allen Beuteln und die Wäsche ist trotz Bauarbeiten nicht verstaubt...
Liebe Grüße

Julia

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also ich weiß nicht, ob ich außer den Anfangssachen sagen wir bis ca. 2-3 Jahre überhaupt was aufheben würde. Die Mode ändert sich doch so oft, und gerade Second Hand sind ja auch schon oft nicht mehr top-aktuell, dann würde ich glaube ich lieber alles verkaufen und mir dann nochmal neu kaufen. Aber das kann auch ein Geldproblem sein, wenn es nicht geht. Ich verkaufe ab jetzt alles, was geht habe ich beschlossen. Aber ich habe auch (noch) keinen Nachzügler...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

also mir tun ehrlich gesagt die kinder immer total leid, denen man echt ansieht, dass sie die 2nd-hand sachen ihrer großen geschwister auftragen.... :oops: aber ich bin da auch etwas eigen. hier kommt alles weg (wobei ich auch kein zweites kind mehr haben werde) außer halt sachen an denen unser herz hängt weil besonders klein/schön/whatever.

und dann in 6 jahren merken, dass man alles nicht mehr leiden mag ist ja auch schade drum. dann lieber jetzt noch gewinnbringend verkaufen. aber wie gesagt, das ist nur meine meinung.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich werfe gerade alles weg - einfach weg.
ALtersunterschied zwischen den Jungs 6 Jahre - die Sachen sind teilweise schon mit ausgeleierten Gummis, der Kleine hat eine ganz andere Figur als der Große und die Sachen sind halt, hmm, tja, irgendwie mag ich sie nicht mehr. Ich hätte es gar nicht so lange aufheben sollen. Nur die Lieblingsstücke. Teilweise hatten alle drei ein Teil ein. Aber gerade weil Tochter die Sachen vom großen Bruder eben nicht trägt, überspringen wir ein Kind und das liegt hier jahrelang herum.
Ich will das nicht mehr.
Jetzt muss alles innerhalb einer Woche weg, weil wir umbauen. Also werfe ich alles weg, wofür ich keinen direkten Abnehmer weiss.
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich werde die besten Sachen aufbewahren, den Rest nicht. Irgendwie ist vieles dann doch nicht mehr so schön oder ich mag es nicht mehr leiden. Was ich hier auch merke, jedes Kind hat seinen eigenen " Stil"'also es fühlt sich in ganz anderen Sachen wohl. Die Hosen der Großen sehen z. B. An der Mittleren viel zu schlabbrig aus und Madame liebt enge Hosen. Dann lieber weniger kaufen aber das womit sie sich wohl fühlen. Und das hörten und zum richtigen Zeitpunkt wiederfinden ist bei den Maßen auch irgendwann nervig!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“