Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Beitrag von meikili »

Mohnblume hat geschrieben:Also, die Kohle für meine Tragetücher spare ich natürlich meinen Kindern vom Mund ab, ist doch klar. Die werden auch mit trocken Brot groß, gar kein Problem. Außerdem habe ich noch einen 70jährigen Suggar-Daddy, von dem mein Mann natprlich nichts weiß, der lässt auch ab und zu einen Hunni springen, das Geld wird dann gleich ins nächste Tuch investiert.

8)

Nee, mal ehrlich Tigerchen: Den Attas mit den großen Stapeln hängt diese Frage sowas von zum Hals raus, ich weiß du meinst es nicht böse, aber das ändert nichts daran, dass die Nachfrage "Wie könnt ihr euch das leisten" einfach indiskret und fehl am Platz ist. Entweder man kann es sich leisten oder halt nicht. Man spart es sich zusammen, man hat was geerbt, der Mann verdient eh genug, man selbst verdient eh genug, andere haben Designerhandtaschen (danke Tutti) oder den Schrank voll Manolo Blahniks, andere fahren viermal im Jahr in Urlaub, andere fahren zwei Autos, andere haben einen Stapel Tragetücher. Gnaarffffffffffffffffffffffffffffffffff
Danke. :) ...gut gebrüllt Löwin!

Ich wollte noch hinzufügen, dass mein Kinderwagen ca. 900€ gekostet hat und meine Tücher jetzt schon über 1000€.
der Kinderwagen steht auf dem Dachboden, sieht aus wie neu und wird auch erstmal nicht verkauft. Ist das nicht dekadent? ;)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Beitrag von Mohnblume »

*roarrr* ;-)
sorry, ist wirklich eine etwas empfindliche Stelle bei mir mittlerweile. Selbst bei einem Bilder-Thread kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass früher oder später diese Kommentare kommen. Du, Tigerchen, hast es ja wirklich rein neugierig und nett formuliert. Hmm, ich finde es trotzdem schwierig, so direkt über Geld und Werte zu sprechen, weil diese ja für jeden auch was anderes bedeuten. Für manche sind 300 € für ein Tuch mal locker aus der Shoppingkasse bezahlt, andere müssten sich das tatsächlich vom Mund absparen. Da gibt es soo Riesenunterschiede... und wenn ich jetzt sage, mein Stapel ist soundsoviel wert, kann ich eigentlich mit Sicherheit sagen, dass da eine der Reaktionen definitiv Neid und Missgunst sein wird. (nicht zwangsläufig von Dir, Tigerchen).
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ok, tut mir Leid! Das wollte ich wirklich nicht auslösen! :shock:
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht... :oops:

Entschuldigt bitte!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Oh, auf sowas wäre ich auch gar nicht gekommen, entweder man hat viele Tücher oder eben nicht, das ist doch eigentlich egal weil es eh ist wie es ist?

Was ich interessant gefunden hätte wäre die Reaktion Eurer Männer. Meiner meinte ja schon, ein Tuch wäre genug. Beim 3. in 3 Monaten hat er schon leicht brumselig geschaut und das Vierte enthalte ich ihm glaub ich noch vor, bis er Nummer 3 verdaut hat.
Dabei trägt er den Zwerg ja auch jeden Abend. Aber eine schöne Auswahl ist ihm da echt wurscht.
elanor

Beitrag von elanor »

Mein Mann und ich sind da ein ungünstiges Paar in dieser Hinsicht: Ich kaufe gerne neue, verkaufe aber auch recht schmerzlos wieder - er kann nichts weggeben ;) Das führt auch zu erheblicher Tuchvermehrung zuhause. Ab und zu hatte er mal Wünsche (z.B. rot-schwarze Sterne) oder überredet mich, wenn ich mich unsicher bin (Oscha Anise) oder so.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ein Großteil meiner Tücher sind Flohmarktschnäppchen. Und mein Mann muss nicht alles Wissen. Neue Tücher erzähle ich ihm nicht oft.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Wegen Neid: ich hab ja eingangs selbst geschrieben, dass ich neidisch bin. Aber eher im Sinne von: "hätte ich auch gerne", bzw. Schwärmen, weil ich es so toll finde, nicht im Sinne von Missgunst. Wer es einem nicht gönnt, der soll einfach nicht hingucken!

Ich gucke mir die Foto-Threads gerne an und freue mich drüber. Und ich will ja auch, dass man sich mit mir über meine Tücher freut - oder über andere Dinge, an denen ich mich erfreue. Das ist doch auch der Sinn solcher Threads, oder? Dass man seine Freude teilt und Andere sich mitfreuen.

Und wem das nicht gefällt, der muss sich doch nicht damit quälen, zu sehen, was Andere haben.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Beitrag von meikili »

Mohnblume, du hast mich aber jetzt schon richtig verstanden? Ich sehe das nämlich genau wie du.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Was ich immer so bewundernswert finde ist, dass eure Männer da mitspielen. Meine Exmänner wären da wenig begeistert gewesen.
Keine Ahnung, was ich für Tragetücher ausgebe, das kann ich halt nur jetzt machen solange Kleinchen ein Tragling ist und somit genieße ich das auch und kaufe mir zugegebener Weise auch Tücher, die ich vor einem Jahr nicht gekauft hätte weil sie mir zu teuer gewesen wären. Ich finde es schön, dass ich jetzt auch andere Sammler nicht mehr als Spinner ansehe sondern mir denke "Das macht den so glücklich wie mich meine Tücher" :D
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich hab letztens erst darüber nachgedacht, wie sich mein gefühl für tuchpreise verändert hat. früher waren 100€ für ein tuch viel geld. heute seh ich ein artipoppe für unter 400€ und denke *schnäppchen* schon krass irgendwie. dass man dann einfach mal mehrere hundert 100€ für ein tuch hinblättern würde und den preis normal findet. man wächst da so rein und nimmt das nicht mehr so richtig wahr, vorallem wenn man sich bei FB viel mit leuten und tüchern in diesen hochpreisigen kategorien umgibt. das was ich für tücher zu viel ausgebe würde ich sonst am ende des monats mehr auf dem sparkonto haben. aber ich verschulde mich deswegen nicht. gerade artet es schon ein wenig aus, merk ich selbst. ich möchte gern ein artipoppe und hab mir 500€ als schmerzgrenze gesetzt und wenn man so wirklich drüber nachdenkt ist es schon huiiiii.... im reallife wissen die leute auch nicht wie teuer die tücher teilweise sind. bei kinderklamotten und tragekrams schaltet mein gehirn dann zeitweilig ab. dafür gönne ich mir sonst kaum luxus. mein freund hat nen schuh-tick. da können wir uns gegenseitig mit aufziehen 8)
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“