wie lange Kindersachen lagern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von tania »

Sandküste hat geschrieben:Mich schon :)

Da das Zeug innerhalb einer Woche weg musste, habe ich nur kurz bei FB mal rumgefragt und bin da auch einen Karton losgeworden.

Was heisst denn große Größen? Ich hatte ja Kleidung bis Gr. 176 zu "entsorgen". Zwei Kartons totaler Größenmix liegen da noch zum verkaufen ;) - allerdings nur bis 128 wohl.
neee, sohn ist schon aus 128 raus..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wie soll das denn bitte funktionieren?
In der KK will die Sachen keiner, auf dem/den letzten(m) Flohmarkt wollte sie niemand, was soll ich sonst damit machen, ausser wegschmeissen? Auch Second-Hand schlägt sich hier nicht um die Sachen, für ebay eine Kiste packen, für die ich dann 1 Euro bekomme und noch zur Post fahren muss - da zahle ich wohl eher drauf. Dann schmeisse ich es halt weg - selbst wenn ich sie aufhebe wird es wohl auf dem nächsten Flohmarkt nicht anders aussehen.

Und sobald die Kinder nicht mehr gaaaaaaaaanz klein sind, so 3, 4 vielleicht, würde ich manche Sachen tatsächlich eher wegschmeissen als sie anzuziehen...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir geben alle kindersachen im freundeskreis rum. die mit loechern oder fiesen flecken werden als pipi-lappen benutzt und dann weggeworfen. aus strumpfhosen kann man super sachen basteln. verkaufen tu ich klamotten eigentlich nicht, nur oeko-sachen, die wir nicht benutzt haben.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

tania hat geschrieben:wir geben alle kindersachen im freundeskreis rum. die mit loechern oder fiesen flecken werden als pipi-lappen benutzt und dann weggeworfen. aus strumpfhosen kann man super sachen basteln. verkaufen tu ich klamotten eigentlich nicht, nur oeko-sachen, die wir nicht benutzt haben.
aufheben tu ich nur die sachen, die sich bewaehrt haben, die der grosse wirklich getragen hat. wir haben eh wenig klamotten und er traegt wirklich auch immer nur die gleichen vier t-shirts und eh kaum hosen, wir kommen also mit wenig hin und bis jetzt ist der kleine auch so. da tut dann auch das aufheben nicht so weh..
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Oh was kann man denn aus Strumpfhosen basteln?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so ans ende kleine schwere baelle (zum beispiel aus alter zu harter verfaerbter knete) und dann kann man diese schwungdinger basteln. wie heissen die denn auf deutsch? manche machen das auch mit feuer. wie heissen die denn? das ist auf jeden fall ein riesen spass. wir grossen machen das halt auch und man kann das dann entweder nachspielen oder aber als waffe benutzen.

ich hab in meiner bastel-ideen-sammlung auch noch andere dinge, aber wir bleiben immer hier haengen. wobei, inzwischen haben wir so viele von denen, dass auch saemtliche besuchskinder damit ausgestattet werden koennen, die naechsten strumpfhosen werden also anderweitig verwurschtelt :D
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

tania hat geschrieben:
tania hat geschrieben:wir geben alle kindersachen im freundeskreis rum. die mit loechern oder fiesen flecken werden als pipi-lappen benutzt und dann weggeworfen. aus strumpfhosen kann man super sachen basteln. verkaufen tu ich klamotten eigentlich nicht, nur oeko-sachen, die wir nicht benutzt haben.
aufheben tu ich nur die sachen, die sich bewaehrt haben, die der grosse wirklich getragen hat. wir haben eh wenig klamotten und er traegt wirklich auch immer nur die gleichen vier t-shirts und eh kaum hosen, wir kommen also mit wenig hin und bis jetzt ist der kleine auch so. da tut dann auch das aufheben nicht so weh..
Nun ja, Ihr lebt halt anders. Hier tragen wir natuerlich alle Hosen - und vier T-Shirts haben meine im Simmer an zwei Tagen eingesaut - da brauchen wir schon mehr ;)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Von hr. Hummel hab ich alles aufgehoben, was aus den ersten drei Jahren war. dann nach ursprünglichem abgeschlossener Kinderplanung einiges verkauft. Jetzt heb ich vom Bienchen auf, was "noch gut" ist, Lieblingsstücke behalt ich, anderes verleih/verschenk ich.

Bei Hr. Hummel kann ich mittlerweile kaum aufheben. Das meiste ist durch. Sachen wie regenklamotten oder jeanshosen die nicht geflickt sind, heb ich auf. Das ist aber nur ein Bruchteil seiner Kleidung. Das meiste wandert erst mal in den Bereich für draußen/matschklamotten und dann zu Putzlappen oder in den Müll.
Nülja
gut eingelebt

Beitrag von Nülja »

Wir haben zur Geburt unseres Kleinen insgesamt 5 Umzugskisten mit Kleidung von Freunden und Bekannten geschenkt bekommen. Von Größe 50 bis 80 war da alles dabei und die größeren Größen bekommen wir dann wenn wir sie brauchen. Das waren nur getragene Sachen und natürlich hat man bei einigen Sachen auch gesehen dass sie schon älter sind, andere waren fast neu und teilweise auch von teuren Marken. Ich hab mich auf jeden Fall total gefreut und werde die Sachen auch wieder weiter verschenken an die nächste Familie mit Nachwuchs.
Bei mir im Schrank sind auch 10 Jahre alte Pullis, da kann doch mein Kind auch Sachen tragen die ein paar Jahre alt sind. Ein paar neue Teile bekommt man dann ja eh mal z.B. von den Großeltern bzw. kauft was dazu.
Ich hab früher die Sachen meiner vier älteren Cousinen aufgetragen, das war super weil es immer ne große Auswahl gab :D
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
Snowwhite
ist gern hier dabei

Beitrag von Snowwhite »

Wir haben nur Lieblingsstücke aufgehoben. Im Freundeskreis wollte keiner die Sachen haben, deswegen haben wir alles andere verkauft.
Da wir nur wenig Lagerungsmöglichkeiten haben, wollte ich nicht alles aufheben, für ein mögliches zweites Kind. Wir wissen ja auch nicht, ob Geschlecht und Jahreszeiten passen würden.
mit Griffelo 10/13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“