Soffwindeln im Urlaub
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Re: Soffwindeln im Urlaub
Als wir nur kurz unterwegs waren (Montag los und Freitag zurück) bin ich sehr zufrieden gewesen mit der Lösung Capri/Flip/gDiaper und den gRefills. Weil ich vorher nicht dran gedacht hab, die Wegwerfeinlagen mal über Nacht zu testen, habe ich das Risiko gescheut, das unterwegs zu testen und habe nachts dann auch WWW genutzt..und für den letzten Tag habe ich ein paar Stoffis eingepackt 
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht welches System du verwendest, aber wir waren letzten auch von Mo-Fr weg und ich habe Mullwindeln, Waschlappen und Capris mitgenommen. Zuerst ausgespült und dann ganz altmodisch gekocht im Topf. Die trocknen ja auch schnell und ich musste nicht so viele mitnehmen. Habe ich aber nur gemacht, weil Madame in letzter Zeit von WWW total wund wird, nachts eine ging dann mal.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Myla
- Dipl.-SuT
Wir waren jetzt eine Woche weg und ich habe die Einlagen einfach morgens direkt mit Flüssigwaschmittel im Waschbecken ausgewaschen. Wir haben allerdings nur noch nachts Windeln und hatten einen Wäscheständer zum draußen trocknen. Die letzten 2 Tage habe ich dann auf der Handtuchheizung im Bad getrocknet, das war fast idealer. So konnte ich alles trocken mit heimnnehmen. Ging zu Hause trotzdem nochmal in die Wäsche (leichter Geruch war immer noch da, aber nur, wenn man seine Nase reinhielt). Fazit: Es ging, aber nur weil ich genug Einlagen hatte um die Woche komplett abzudecken. Einmal haben wir handgewaschene Einlagen nochmal verwendet, die stanken am nächsten Morgen _deutlich_ mehr als alle anderen davor. Bei einem Vollwickelkind würde ich ohne Waschgelegenheit auch eher zu WWW oder zumindest Wegwerfeinlagen tendieren.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Wir waren eine Woche im Urlaub, haben uns 4 oder 5 Überhosen mitgenommen und die Pelzy-Einlagen von Rossmann. Die haben echt viel gesaugt (haben in 8 Tagen nicht ganz 60 Stck. verbraucht) und die Überhosen haben auch gut gereicht. Wir mussten etwa eine täglich auswaschen, wenn was daneben gegangen ist, aber das war völlig zu verkraften. Gerade, weil die Kleine ganz schnell mit rotem Po auf WWW reagiert und wir keine Lust hatten, uns durch tausend Marken durchzuprobieren.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
GwendolineFü
- ist gern hier dabei
Beim Zelten auf einem Festival hatte ich für 4 Tage Stoffwindeln dabei, weil es mich beim Gedanken an den vielen WWW-Müll in der Natur gegraust hat.
Das war dann echt viiiiiiiiiiiiiel Gepäck, dass wir zum Zeltplatz tragen mussten, aber dafür hats dann im/beim Zelt nicht so gemüffelt wie alte WWW.
Ich hab die Mullwindeln einfach getrennt von den Überhosen in eine offene Mülltüte geworfen, das roch auch wegen kühler Temperaturen kaum und nur für die Rückfahrt fest verknotet.
Nach der Fahrt daheim rochen die dann aber auch seeeehr nach Ammoniak und ich hab einen extra Spülgang eingelegt.
Wenn ich alleine im Zug mit Baby unterwegs bin, nehm ich aber auch WWW wegen dem vielen Gepäck.
Das war dann echt viiiiiiiiiiiiiel Gepäck, dass wir zum Zeltplatz tragen mussten, aber dafür hats dann im/beim Zelt nicht so gemüffelt wie alte WWW.
Ich hab die Mullwindeln einfach getrennt von den Überhosen in eine offene Mülltüte geworfen, das roch auch wegen kühler Temperaturen kaum und nur für die Rückfahrt fest verknotet.
Nach der Fahrt daheim rochen die dann aber auch seeeehr nach Ammoniak und ich hab einen extra Spülgang eingelegt.
Wenn ich alleine im Zug mit Baby unterwegs bin, nehm ich aber auch WWW wegen dem vielen Gepäck.
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Geht denn nur entweder oder? Wir haben im ersten Urlaub kombiniert, schnelltrocknende MF- Einlagen und Pockets (insg 4 Windeln) und Not-WWW, falls das Trocknen zu lange dauert. Die anderen Urlaube mit Stoffies kein Problem, aber bei gutem Wetter.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wir haben die gRefills nun erfolgreich als Nachtwindel getestet: Eine halbiert in die Hauptpieselzone, eine normal in die Überhose eingelegt. Klappte super! Wir haben die Flip komplett aufgeknöpft genutzt, normalerweise legen wir Prefolds, Thirsties oder g-Einlagen rein und da brauchts nur die mittlere Einstellung.
Für ganz große Kinder also keine Lösung, außer mit einer sehr großen Überhose
Für ganz große Kinder also keine Lösung, außer mit einer sehr großen Überhose
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)