Soffwindeln im Urlaub

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ayra
ist gern hier dabei

Soffwindeln im Urlaub

Beitrag von Ayra »

Hallo zusammen,

Wir wickeln ja noch nicht lange mit Soffis. Jetzt jahren wir paar Tage weg. Wie macht ihr dass mit den Windeln? Wir haben nur die Möglichkeit im Waschbecken zu waschen und im Zimmer zu trocknen. Oder soll ich die Luftdichtverschlossen aufbewahren und zu Hause waschen? Ich fahre mit dem Zug, da hab ich Angst vorder Geruchsbelästigung. Ausserdem muss ich dass "große" Geschäft ja so oder so rauswaschen. Ich tendiere ja zu www für den Urlaub. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
Nusserl
SuT-Legende

Re: Soffwindeln im Urlaub

Beitrag von Nusserl »

Ich nehme dann Wegwerfwindeln. Ist zwar blöd, aber der Stress schmutzige Windeln durch halb Europa zu transportieren finde ich dann noch wesentlich schlimmer.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Die Geruchsbelaestigung macht mir weniger Sorgen, aber das Gepaeckvolumen erhoeht sich ja auch betraechtlich. Wenn's keine Waschgelegenheit gibt, nehmen wir auf Reisen auch WWW.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Soffwindeln im Urlaub

Beitrag von romina »

bei uns das selbe. ist man mit dem Auto unterwegs und kann waschen gehts ja vielleicht noch. aber im zug mit dem ganzen Gepäck haben wir www verwendet.

smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Hier auch eine Stimme für www. Selbst im Auto möchte ich keine Tage alten benutzten Stoffis haben, so gut kann man die mit der Hand nicht auswaschen finde ich.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Ayra
ist gern hier dabei

Beitrag von Ayra »

Ah danke, dann mach ich dass so ohne schlechtes Gewissen.
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wenn du gDiapers hast oder Flip, kannst du die passenden WW-Einlagen dazu kaufen, dann hättest du noch weniger Gepäck...
Aber für Flugreisen haben wir bisher auch WWW benutzt, für Nordseeurlaube mit dem Auto und Waschmaschine durften die Stoffwindeln mit.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Luftdicht verschließen ist übrigens generell keine gute Idee bei benutzten Stoffies, schon lange nicht über Tage!
annemue
Herzlich Willkommen

Beitrag von annemue »

Ich bin auch für www. Die Stoffies müssen ja alle 2-3 Tage auch wegen dem Ammoniak gewaschen werden...
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Wir hatten im Sommerurlaub die Stoffis dabei, aber da hatten wir ne WaMa, aber vor kurzem waren wir nur ein paar Tage weg (da gab es keine WaMa), da hatten wir auch WWWs. Auf der Fahrt in den Urlaub (Sommer) habe ich die Windeln im Wetbag gesammelt und das ging gut. Aber wenn man keine WaMa hat, würde ich WWWs nehmen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“