Familienbett - Matratze zu weich

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Familienbett - Matratze zu weich

Beitrag von MaareMum »

Bei meinen riesigen Still-Brüsten geht das vermutlich sogar :grin::grin::grin: (Gott ich hab vergessen was so ein Milcheinschuss erstmal die Brust für Formen annehmen lässt :shock::grin::shock::grin:)

Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Familienbett - Matratze zu weich

Beitrag von Amygdala »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :)

Wir hatten für die erste Zeit auch eine flache Babymatratze (aus der Wiege) als "Bettchen-im-Bett" zwischen uns liegen. Das ging für eine gewisse Zeit sehr gut. Irgendwann fing die Maus aber dann an, im Schlaf in Seitenlage schnüffelnd an die Milchtheke heran uns somit zum Teil auch von der Babymatratze herunter zu robben - wie alt sie da war, weiß ich nicht mehr genau. Für die erste Zeit hat uns diese Lösung aber gute Dienste geleistet.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Ich habe anfangs auch mit Kopf und Schulter mit im Beistellbett gelegen. Bequem wurde das aber erst, seit wir das Beistellbett gegen ein 'beigestelltes' Kinderbett getauscht haben. Da ist dann mehr Platz für mich mit drin :D
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

herzlichen glückwunsch zum baby maaremum!

ich häng mich hier gleich mal dran, weil ich während der schwangerschaft von meinem mann eine dieser testsiegermatratzen bekommen hab, die sich mit baby als viel zu weich entpuppt, was mir vorher gar nicht aufgefallen war, weil ich sie einfach nur sehr bequem fand. mein kleiner hat die ersten 4 monate nur auf mir drauf geschlafen und jetzt schläft er die meiste zeit im beistellbett, allerdings auch, weil ich ein bauchschläferbaby habe und das in kombination mit mir nebendran auf einer weichen matratze leider gar nicht geht. stillen im liegen funktioniert gut, aber hinterher muss ich ihn immer iwann zurück auf seine harte matratze hieven. die kiwa- oder wiegenmatratze müsste ich dann ja jedesmal von einer seite auf die andere heben oder wie habt ihr das mit zusätzlicher matratze im bett gemacht? auf jeder seite eine?
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Familienbett - Matratze zu weich

Beitrag von MaareMum »

Ja das mit dem Seitenwechsel frag ich mich auch noch. Auf einer Seite für beide Brüste liegen bleiben geht noch nicht, da muss sie erst noch bissl wachsen.
Ich bin hier auch noch nicht wirklich happy mit der Schlaf-Situation. Möööp :-(

Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Hier auch sehr weiche Matratze, Besucher sind immer geschockt wie man einsinkt :D. Ich fand das grade mit Baby toll, hat alle möglichen Lagen inkl. Baby schläft auf meinem Bauch unterstützt, auf einer härteren Matratze (die ich eigentlich lieber mag) wäre das nie gegangen.

Hm, ich kann keine Tips geben, nur sagen, dass es bei uns gut geklappt hat. Mein Baby hat, falls nicht auf mir, auch sehr gern auf dem Bauch geschlafen. Ich hab mich meistens direkt daneben gelegt, um mit meinem eigenen Körpergewicht die Matratze noch etwas runterzudrücken, damit das Baby nicht in einer Kuhle liegt.
Kattirina mit Sommersohn 2011
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Wir haben ja die Extra-Matratze fürs Kind, da liegt das Kind ja höher. Die "obere" Brust konnte ich bequem stillen. Für die "Untere" habe ich mir die ersten Wochen ein Kissen untergelegt, damit ich auf einer Linie bin. Nach einer Weile ging es dann ohne.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“