Also ich wisch die auch immer nur aus und da ist dann halt das "Restöl" drin ist, also was auch immer ich halt verwendet hatte.sabbelschnuut hat geschrieben:Ich finde, nach dem Auswischen merkt man nicht mehr, was vorher in der Pfanne drin war. Ich praktizierte das schon seit ein paar Jahren mit meinen beschichteten Pfannen so, die wische ich auch immer nur aus. Nochmal die Frage, mit welchem Öl reibt ihr eure Pfannen ein, bevor ihr sie in den Schrank stellt? Ich weiß nicht, ob ich Olivenöl nehmen soll.
Ich wüsste jetzt aber nichts, was gegen Olivenöl sprechen sollte.
Ja, bei den Teflonpfannen hatte ich das auch immer!Miracleine hat geschrieben:Bei "normalen" beschichteten Pfannen schmecke ich sehr deutlich was vorher drin war. Wenn ich süsse Pfannkuchen möchte, muss die Pfanne ganz frisch sein. Sonst schmecke ich Zwiebeln, Bacon oder was auch immer arg durch.Deswegen bin ich ja auch so kritisch mit den Eisenpfannen mit Patina.
Am Anfang hab ich das glaub auch mal eingeschmiert (stand dann in der mitgelieferten Anleitung), aber außen passiert der Pfanne ja nicht wirklich was. Man geht ja eben nicht mit Wasser dran.Miracleine hat geschrieben:Müssen die Eisenpfannen von außen auch irgendwie behandelt werden, damit sie nicht rosten?