bei der Maus (8 Monate) ist nun der erste untere Schneidezahn durchgebrochen, der zweite folgt gerade.
Abends und nachts lässt die Maus ja nach dem Stillen die Brustwarze nicht los. Sie nuckelt dann nichtmal mehr, hält aber den Unterdruck aufrecht und die Brustwarze dadurch echt bombenfest. Bisher habe ich den Unterdruck dann sanft gelöst und die Brustwarze rausgezogen - teils mit mehreren Anläufen, weil sie dann auch im Tiefschlaf versucht "schnell nachzufassen". Irgendwie ging das aber bisher immer, aber jetzt ist da dieser kleine messerscharfe Zahn, über den ich die Brustwarze ziehen muss und den ich natürlich bei ihrem Nachfassen auch sehr deutlich spüre. Aua
Tagsüber sieht es etwas anders aus, da hat die Maus ja keine Zeit zum Stillen. Da dockt sie an, trinkt ein paar Züge, um sich dann mit Brustwarze im Mund hinzusetzen und den Kopf zu verdrehen, um ja nichts zu verpassen (ihre Zunge liegt dann nicht mehr über den unteren Schneidezähnen). Dieses Zerren an der Brust war bisher etwas unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Aber jetzt durch den ersten Zahn wird es schon echt heftig. Mag mir gar nicht vorstellen wie das wird, wenn die oberen Zähne da sind.
Das Andocken und Stillen selbst ist momentan noch total unproblematisch.
Hat jemand Tipps für mich? Bin für jeden dankbar! LG